Mit dem 9-stelligen Code von Stellantis kann man tatsächlich z. B. auch zusätzlich ein Tablet registrieren?
Ja, steht auch so in der Anleitung. Code ist X Minuten gültig.
Mit dem 9-stelligen Code von Stellantis kann man tatsächlich z. B. auch zusätzlich ein Tablet registrieren?
Ja, steht auch so in der Anleitung. Code ist X Minuten gültig.
Weiß jemand was mir die App sagen will? "Seit null" wenn ich rauf klicke, keine Info.
Bei mir kommt und geht das. Gefühlt zufällig.
Ich bin noch nicht dahinter gekommen, was es bedeuten soll.
[…] Im Auto verwendet man natürlich nur das Smartphone, aber um z.B. mal das Fahrtenbuch einzusehen wäre das Tablet nicht schlecht. Auch die Remote-Funktionen (wenn sie denn mal gehen) über Tablet hätten was.
Das Fahrtenbuch ist meines Wissens (leider) gerätebezogen, d.h. die Fahrten werden nur direkt auf dem während den Fahrten mit dem Auto verbundenen Gerät gespeichert (wahrscheinlich Datenschutzgründe).
Der Rest (Remote-Dienste) funktioniert auf weiteren Geräten, wie z.B. Tablet.
Schade, grade die Fahrten-Verwaltung wäre was für's Tablet daheim. Die Remote-Funktionen sind dann mehr was für unterwegs, also Smartphone.
Lutra Wenn flobz seine Erweiterung fixen konnte, wäre das eine Alternative für dich:
Bei mir kommt und geht das. Gefühlt zufällig.
Ich bin noch nicht dahinter gekommen, was es bedeuten soll.
Bei mir hatte sich heute Morgen auch der Sim-Empfang kurz verabschiedet, danach wieder das Symbol in der App. Ich will morgen eh mal auslesen.
Lutra Wenn flobz seine Erweiterung fixen konnte, wäre das eine Alternative für dich:
https://github.com/flobz/psa_car_controller
ThemaPSA Car Controller - KFZ Infos als Webservice verwaltenKönnte natürlich sein das es bei meinem Handy (Android 13, aktuellstes Sicherheitspatch) auch daran liegt.
Egal, mir ist die Übersicht der Fahrten auf dem Handy nicht so wichtig. Hab mir nen Raspberry mit einem Tool für die PSA/Stellantis API installiert. Das zeichnet 1A alle Fahrten auf. Egal ob nen Handy an Bord ist
oder nicht.
Falls da jemand noch Interesse hat: "PSA-Car-Controller" bei Github
Nachtrag:
Das Tool erstellt auch eine Liste mit jedem Ladevorgang inkl. Zeit von/bis, Akkustand bei…
Danke für den Hinweis - sooo wichtig ist es nun auch nicht dass ich dafür noch eine Programmierschulung mache
Hatte da nur meine SmartHome-Geschichte im Sinn, da kann ich auch von mehreren Geräten, sogar plattformübergreifend, "remoten" ... ob ich nun daheim das Licht anmache oder am Auto, geht beides über irgendwelche Server ...
aber was soll es - hier muss es ja überhaupt erst mal auf einem Gerät klappen!!!
Hatte vorhin einen Anruf von OPEL - haben sich für meine Log-Dateien von letzter Woche bedankt, sie würden weiter nach dem Fehler suchen. Ob sie ihn auch irgendwann finden?
Ich habe eigentlich immer 4 G, vor 3 Wochen wurde mal während einer einstündigen Fahrt 2 G angezeigt obwohl ich mich in einer Region mit Top-Netz befand und das Smartphone das auch bestätigte. Irgendwie hatte die integrierte SIM wohl einen schlechten Tag.
Da ich nicht zu dem ersten 5 % gehörte und Heute schon Mittwoch ist, bin ich mal gespannt ob sich Opel an das Versprechen hält.
Die App hat sich mit den Ausrollzeiten schon an die des Autos angepasst. Damit man sich gar nicht erst umgewöhnen muss.
Alles anzeigenDie Fachabteilung die dir sagt, das im Monat X ein Update kommt und du dich bitte gedulden sollst?
Bei mir keine Aktivierung seit 19. Oktober, es steht nur "Aktivierung läuft".
Morgen werde ich mal ein FileLog erstellen und anschauen ob man da irgendwas rausziehen kann, um Hersteller/Händler mal auf den "Pott zu setzen" - es nervt ungemein das die E-Remote-Services bei mir nicht funktionieren.
lux2025 Ich schaue immer hier, ob es eine neue Version gibt. https://www.apkmirror.com/apk/…app-for-all-opel-drivers/ Wenn es dann nicht im Playstore angezeigt wird, lade ich sie auch da gleich runter.
Nun hat sich die Fachabteilung gemeldet allerdings mit einer wenig zufriedenstellenden Antwort
Wir sind uns der Situation bewusst, in der Sie sich befinden, und arbeiten daran, diese durch ein Software-Update im ersten Quartal 2024 zu beheben.
Das klingt alles andere als nach diese Woche