Das hatte ich auch schon 2x irgendwann war es wieder weg.
MyOPEL App
-
-
Es kommt bei mir immer wieder. Inspektion hab ich hinterlegt.
-
Bei mir laufen die Konnektivitätsdienste auch immer noch nicht.
Screenshot_20240129-210509.png
Seit heute kann ich aber einen Teilerfolg verbuchen:
Opel hat den Gültigkeitszeitraum korrigiert, von 6 Monaten auf 3 Jahre (Connected Navigation Pack Plus) bzw. 10 Jahre (Remote Control und e-Remote Control).
Jetzt kann ich die Remote-Dienste immerhin 10 Jahre lang trotzdem nicht nutzen.
Ich habe den Service auch letzte Woche angeschrieben und um Prüfung und Stellungnahme gebeten, warum trotz der damaligen "Versprechen" in allen Werbeprospekten und Preislisten (damaliger Stand 10.02.2022) dennoch nur 6 Monate Connected Services statt 36 Monate freigeschaltet wurden.
Es kam eine Standardmail mit einer Vorgangsnummer und dass man sich um das Anliegen kümmern würde.
Ich bin ja mal gespannt.
In der App springt mich aktuell ein Hinweis an, dass die Connected Navi Dienste in etwas mehr als 50 Tagen ablaufen...
Die App habe ich letzte Woche manuell, wie von mj1985 beschrieben auf meinen iPhone via Apple Store aktualisiert.
Automatisch wurde die neue Version auch dort noch nicht angeboten.
Änderungen habe ich keine festgestellt.
-
Das automatische Installieren von App-Updates muss/kann man unter iOS aktivieren ... oder immer mal manuell im AppStore prüfen was an Updates vorliegt.
-
Das automatische Installieren von App-Updates muss/kann man unter iOS aktivieren ... oder immer mal manuell im AppStore prüfen was an Updates vorliegt.
Die Funktion ist mir bekannt, ich besitze diverse Apple-Geräte.
Letzte Woche wurde die aktuellste MyOpel App aber (noch) nicht zum automatischen Update angeboten.
Ein Update auf die 1.44.0 konnte nur manuell angestoßen werden, zumindest an meinen Geräten. App im Store suchen, antippen und dann sprang der "Öffnen" Button um auf "Aktualisieren".
-
Die Funktion ist mir bekannt, ich besitze diverse Apple-Geräte.
Letzte Woche wurde die aktuellste MyOpel App aber (noch) nicht zum automatischen Update angeboten.
Ein Update auf die 1.44.0 konnte nur manuell angestoßen werden, zumindest an meinen Geräten. App im Store suchen, antippen und dann sprang der "Öffnen" Button um auf "Aktualisieren".
Diesen Umweg müsste ich noch nie machen, bei mir reicht es die Liste der Updates einmal runterzuswipen und es aktualisiert sich mit weiteren Updates. Als die 1.44 hier im Forum genannt wurde war sie bei mir auch verfügbar.
-
Genau so mach ich das auch, wenigstens einmal täglich in den AppStore, runterziehen und aktualisieren ... auch hier diverse Geräte mit dem Apfel ... wobei die Opel-App ja mit dem ganzen Registrierungs-/Konnektivitätsgedöns nur noch auf einem Gerät aktiv sein kann. Bis letzten Herbst hatte ich sie z.B. auch auf dem iPad.
-
Die Opel App kann problemlos auf 2 Geräten betrieben werden. Das Erstgerät muss lediglich das zweite Gerät freigeben (also den Code der per SMS kommt weitergeben).
PS: Wenn ich nicht gerade auf ein Update der Opel-App warten würde, würde ich nie auf die Idee kommen, einmal täglich in den App/Playstore zu gehen. Aktualisierungen kann sich das Gerät selbst ziehen und gut.
-
Nun ja, hier so, dort anders 😉 ... ich aktualisiere meine Geräte seit 20 Jahren (iPhone seit 15 Jahren) manuell, will einfach wissen was installiert wird und habe hie und da auch schon mal Updates nicht installiert weil ich rechtzeitig erfahren hatte dass das aus irgendwelchen Gründen sinnvoll ist und man besser das nächste Update abwarten sollte.
Mit dem 9-stelligen Code von Stellantis kann man tatsächlich z. B. auch zusätzlich ein Tablet registrieren? Ich hab die App vor 6 Wochen neu installiert, hab den Text nicht mehr genau in Erinnerung, hatte das aber so interpretiert "altes Registrierung weg, neue her" ... Das muss aber wahrscheinlich zeitnah erfolgen? Im Auto verwendet man natürlich nur das Smartphone, aber um z.B. mal das Fahrtenbuch einzusehen wäre das Tablet nicht schlecht. Auch die Remote-Funktionen (wenn sie denn mal gehen) über Tablet hätten was.
-
Lars, waren dann alle vorhandenen Daten und Aufzeichnungen weg gewesen?
Also ist die App dann so,als würde man sie zum allerersten Mal installieren und muss sämtliche Daten wieder neu eingeben?
also bei mir sind noch alle fahrten da.