... Mittlerweile weiß man wie lange das Auto braucht und das Auto sagt es ja auch beim anschließen.
"Mittlerweile" ist bei mir noch nicht so lange.
Wo sagt mir das Auto, wie lange das Laden dauern wird? Das habe ich bisher noch nicht bemerkt.
... Mittlerweile weiß man wie lange das Auto braucht und das Auto sagt es ja auch beim anschließen.
Wo sagt mir das Auto, wie lange das Laden dauern wird? Das habe ich bisher noch nicht bemerkt.
Sorry für das Kauderwelsch. Ich arbeite beruflich in der Branche und interessiere mich auch sonst für den Kram
Alles im grünen Bereich. Ich bin nur immer wieder tief beeindruckt, was ihr alle so auf der Pfanne habt. Respekt.
Bei mir läuft die App seit Wochen problemlos. Sie zeichnet die Fahrten auf und wenn ich möchte, kann ich per Handy Leute erschrecken, indem ich das Auto hupen lasse.
Es ist ein nettes Gimmick, aber für einen Verbrenner verzichtbar. Das sieht natürlich bei den Hybriden & Co. anders aus. Stichwort Vorklimatisierung. Da hätte ich dann auch gerne ein funktionierendes Tool.
Wenn du das auto ansteckst berechnet das Auto im Display die ladedauer.
Nach dem Anstecken des Ladekabels habe ich noch nie ins Auto geschaut.
Ich habe die voraussichtliche Dauer bloß immer grob im Kopf ausgerechnet.
Danke für den Hinweis.
Die kann man auch getrost in der Pfeife rauchen. Bei mir springt die von > 12 Stunden immer auf 4:30 an der gleichen Ladestation. Nach 2:30 Stunden ist das Auto dann voll.
Bei mir ist es eigentlich immer passend. Am Anfang steht da immer >12 aber nach paar Sekunden steht da die richtige Zeit
Da kann ich Lars 789 zustimmen. Ist bei meinem genau so.
Bei mir ist es eigentlich immer passend. Am Anfang steht da immer >12 aber nach paar Sekunden steht da die richtige Zeit
bei mir auch, jedesmal gleich
Die kann man auch getrost in der Pfeife rauchen. Bei mir springt die von > 12 Stunden immer auf 4:30 an der gleichen Ladestation. Nach 2:30 Stunden ist das Auto dann voll.
Und wo ist dann das Problem? Immer die gleiche Station, immer das gleiche Ergebnis/Zeit!?
Dann kann man in 2:30 + X zu seinem Auto gehen und abklemmen.
Das meine ich mit Gimmick, es ist nicht unbedingt notwendig, vielleicht am Anfang zur Einstimmung auf die Ladedauer. Klar ich freue mich auch dass ich das alles kontrollieren _kann_ aber sooo wichtig ist es nicht.
Genauso die Frage was man zusätzlich zur App noch auf der Website noch an Info bekommt!
Als ich meine App eingerichtet habe stand da "Lizenz für 6 Monate" und ganz sicher hätte ich keine 10Euro im Monat dafür gezahlt, nicht mal wenn alles perfekt laufen würde! Inzwischen läuft alles gut und Lizenz bis 2033...
Ich denke bei einem reinen e auto ist es wichtig. Aber bei einem hybrid hat man ja immer noch einen Motor:)
Und wo ist dann das Problem? Immer die gleiche Station, immer das gleiche Ergebnis/Zeit!?
Ich habe kein Problem damit, dass die Anzeige im Display des Autos sinnfrei ist (habe auch nie irgendwo was anderes behauptet). Kann ich wunderbar ignorieren. Momentan lade ich eh über Bonnet und sehe in der App wann die Ladestation keine 4,5 kWh mehr liefert und gehe dann zum Auto. Mit einem Hybrid will man am Tage ja nicht länger die Ladestation blockiert als nötig.