Wenn es in keinem klappt, dann haben die Programmierer Mist gebaut.
Programmierer oder Praktikanten ??
Wenn es in keinem klappt, dann haben die Programmierer Mist gebaut.
Programmierer oder Praktikanten ??
Mal kurz OT: Alter..., ich verstehe nur Bahnhof...
Kein Alters-, sondern ein Berufsproblem (wie mj1985 schon geschrieben hat).
Fachsprache in einem bestimmten Bereich der Software-Entwicklung.
Mal kurz OT: Alter..., ich verstehe nur Bahnhof... Ich komme da nicht mehr mit. Geht's nur mir so ? Wenn ich sowas lese, merke ich immer deutlicher, dass ich älter werde.
Woher wisst ihr bloß das alles ?
Geht mir ähnlich😁 ist bestimmt interessant wenn man den Background versteht, ich kann leider nur C und Matlab halbwegs lesen aber bin weit entfernt etwas zu coden.
Aber mir erschließt sich nicht warum an die Website überhaupt braucht wenn man die myOpel Opel App hat?
Bzw scheint es ja so als ob man ohne myOpel schon gar nicht mehr zurecht kommt? Habe mich am Anfang auch aufgeregt bis es lief aber ganz ehrlich, für mich ist es ein nettes Gimmick mehr nicht.
Und, bei mir unter iOS läuft die App seit Monaten ohne Probleme, jedesmal wenn ich über die Beiträge hier stolpere starte ich die App kurz und bei mir läuft es.
... für mich ist es ein nettes Gimmick mehr nicht. ...
Ich würde schon gerne wissen, wie der Ladestand des Akkus ist, wenn ich öffentlich lade.
Ich würde schon gerne wissen, wie der Ladestand des Akkus ist, wenn ich öffentlich lade.
Sag ich doch, Gimmick😁 wird ja immer +/- paar Minuten gleich schnell voll sein.
Ich sage doch nicht dass es nutzlos ist, nur.. es geht prinzipiell auch ohne App.
Sag ich doch, Gimmick😁 wird ja immer +/- paar Minuten gleich schnell voll sein.
Ich sage doch nicht dass es nutzlos ist, nur.. es geht prinzipiell auch ohne App.
Prinzipiell geht es auch ganz ohne Auto.
Insbesondere im Rhein-Main-Gebiet.
Ja, einige Funktionen der App sind ein Gimmick (Hupen, Licht, Fahrtenaufzeichnung,…). Die Vorklimatisierung oder Navi-Ziel-Vorerfassung nutze ich regelmäßig und auch die Ladekontrolle. Gerade die ist, wenn man sich die Wallbox z.B. auf der Arbeit teilt und die Wallboxen auch in einem Lastmanagement hängen, wichtig, damit man sich mit Kollegen zum Laden abstimmen kann. Die Autos sind dann nämlich nie +/- ein paar Minuten gleich schnell voll, wie an öffentlichen Säulen (wobei es da auch auf das Thema 11kW / 22kW ankommt, in der Regel ist das aber in den Lade-Apps vermerkt).
Die Kontaktanfragen gehen bei my.opel.de (und auch der App) über das my-customerportal.com. Ich hatte meine Telefonnummer damals hinterlegt, bin mir aber nicht mehr sicher wie.
+49 17X XXXXXXX oder ohne Leerzeichen. Normalerweise sollte man das gewünschte Format der Telefonnummer schon für den Endnutzer hinterlegen, wenn man es erwartet
Ich glaube wenn die App einmal bei einem mit allem wie E-Remote-Control funktioniert, dann läuft es auch. Bei mir funktionierten die ganzen Extra-Sachen von Anfang nicht und ich bin an der öffentlichen Ladesäule ab und zu schon auf Ladeüberwachung angewiesen, denn nicht an jeder App und Säule sehe ich die geladene Menge.
Ich würde schon gerne wissen, wie der Ladestand des Akkus ist, wenn ich öffentlich lade.
Wofür? Bei einem hybrid ist der akku nach max 3 stunden voll. Da brauch ich normalerweise keine info ob das Auto jetzt 80 oder 90% hat.
Wofür? Bei einem hybrid ist der akku nach max 3 stunden voll. Da brauch ich normalerweise keine info ob das Auto jetzt 80 oder 90% hat.
Ich möchte die Ladesäule nicht unnötig blockieren.
... Bei mir funktionierten die ganzen Extra-Sachen von Anfang nicht und ich bin an der öffentlichen Ladesäule ab und zu schon auf Ladeüberwachung angewiesen, denn nicht an jeder App und Säule sehe ich die geladene Menge.
Ich schließe mich mj1985 an.
Ich möchte die Ladesäule nicht unnötig blockieren.
Ist mir meines Wissens nach noch nicht passiert. Weder in der Firma wo man sich abwechselt, noch draußen in freier Wildbahn.
Mittlerweile weiß man wie lange das Auto braucht und das Auto sagt es ja auch beim anschließen.