... manche haben einfach die Arschkarte gezogen, ...
Wie sagte einmal ein Arbeitskollege zu mir: "Bisher dachte ich immer, ich hätte an Supermarktkassen die Arschkarte gezogen. Aber seit ich dich kenne ...".
... manche haben einfach die Arschkarte gezogen, ...
Wie sagte einmal ein Arbeitskollege zu mir: "Bisher dachte ich immer, ich hätte an Supermarktkassen die Arschkarte gezogen. Aber seit ich dich kenne ...".
Weiß jemand ob das Telematikmodul und/oder Radioeinheit über die 12V Batterie im Innenraum laufen?
Ich hab heute mal wieder etwas recherchiert und Peugeot gibt als eine Lösung an, die 12V Batterie kurz abzuklemmen.
Mittlerweile zeigt die Opel App bei mir keinen Tank- und Batteriestand mehr an und der PSA Controller kann sich über die API auch keine Daten mehr zum Fahrzeug ziehen
Habe die Batterie schon mal kurz abgeklemmt, allerdings nur beim Benziner. Wie genau sich der Hybrid verhält weiss ich leider nicht.
Kann dir nur meine Erfahrung mit dem abklemmen berichten.
Bei Peugeot steht, so aus dem Stehgreif wiedergegeben. Alles aus, Auto verschließen 4Min. warten, bis er sich schlafen gelegt hat. Läßt sich auch verriegeln wenn die Motorhause noch auf ist.
Dann Batterie mit dem Schnellverschluß abklemmen.
Beim Wiederanklemmen und aufschließen, Zündung an, kommen dann diverse Fehlermeldungen, auch schwerer Motorfehler. Der verschwindet dann beim nächsten mal Zündung an. Musste dann immer ein Stück fahren, weil sich die diversen Systeme erst mal wieder einrichten mussten.
Als ich das das erste mal gemacht habe, habe ich erstmal einen großen Schreck bekommen.
Ich rede von der 12V Batterie im Innenraum, nicht im Motorraum (!). Der Verbrenner hat keine 12V Batterie im Innenraum
Ich rede von der 12V Batterie im Innenraum, nicht im Motorraum (!). Der Verbrenner hat keine 12V Batterie im Innenraum
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Du weißt es doch selbst nicht ob es die Batterie im Innenraum ist! Und dsloser hat wenigstens paar hilfreiche Details zur 12V Motorraum Batterie geschrieben
Das ist auch alles nett, aber die Frage ging halt gezielt in eine Richtung.
Und wenn ich gezielt nach Winterreifen frage, dann nützen mir Erfahrungsberichte zu Allwetterreifen auch nichts.
Wie man die Batterien abklemmt, steht im Handbuch ausnahmsweise gut beschrieben. Das hab ich mir bereits durchgelesen.
Vermutlich ist die 12V Batterie im Motorraum die Richtige, wäre komisch wenn im Verbrenner alles daran hängt und im PHEV alles an der Innenraumbatterie, oder? Die im Innenraum wird für irgendwas PHEV spezifisches sein.
Klemme an meinen Versuchsautos ständig 12V ab, eine Karre hält wegen Ruhestrom unserer Anbauten sonst keine 2 Tage, die andere Karre muss ich manchmal resetieren wenn ich irgendwelche Antriebs oder Fahrwerksfehler habe und reines Einschlafen nix bringt. Wir haben an alle Autos Drehschalter an der 12V Seite.
PHEV spezifisch ist zum Beispiel E-Remote-Control, Ladestandsüberwachung und eben die Vorklimatisierung.
Beim Verbrenner gibt es nur Remote Control, das braucht wesentlich weniger Strom, das Fahrzeug einmal aufzuwecken, als ständig alle X Minuten den Ladestand der Batterie an den Server zu pushen.
Ich klemm das Ding nachher mal ab und schaue ob was explodiert
Die 12V Batterie ist beim Verbrenner wohl im Motorraum und beim Hybrid ist sie unter der Armlehne da sie nicht in den Motorraum passt.
Die 12V Batterie ist beim Verbrenner wohl im Motorraum und beim Hybrid ist sie unter der Armlehne da sie nicht in den Motorraum passt.
Der Hybrid hat 2 Batterien