So nachdem ich 2 mal auf die Frage ob ich mit der app zufrieden bin auf nein geklickt habe, habe ich heute eine Mail bekommen.
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Wir hoffen, dass die Störung in Ihrer App nicht weiter aktuell ist.
Hier erhalten Sie nützliche Informationen bezüglich Ihrer App:
Ist Ihre MyOPEL App nicht auf dem aktuellsten Stand, könnten Warnungen falsch angezeigt werden.
Stellen Sie daher sicher, dass auf Ihrem Smartphone eine Anwendungsversion größer oder gleich 1.19.3 für Android und 1.20.1 für iOs vorhanden ist. Sobald die Anwendung aktualisiert wird, werden die Warnungen nach Abschluss einer neuen Fahrt von mindestens 300 m aktualisiert.
In unregelmäßigen Abständen kommt es natürlich zu Softwareupdates seitens der verschiedenen Smartphone Anbieter. Es ist daher möglich, dass es auch bei einem kompatiblen Gerät aufgrund der Weiterentwicklung zu vorübergehenden Verbindungsstörungen kommen kann.
Sobald uns vom jeweiligen Hersteller Informationen über Softwareupdates vorliegen, prüfen unsere Entwickler, ob und wenn ja, in welchem Ausmaß ein Update in unserer Gerätesoftware erforderlich ist, um die Funktionalität zu gewährleisten. Gleiches gilt für neue Smartphones.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dieser Prüfprozess etwas Zeit in Anspruch nehmen kann und wir aufgrund des umfangreichen und wandlungsfähigen Marktes an Smartphones, die Kompatibilität nicht für jedes Modell prüfen und garantieren können.
Ich habe Probleme mit den Fahrtenaufzeichnungen. Was kann ich tun?
Werden die Fahrdaten nicht übertragen oder lassen sich die Fahrten nicht mehr abrufen? Sind die durchgeführten Fahrten in kurze Ausflüge unterteilt? Die Ursachen variieren je nach Box, Telefon und Version der MyOPEL App.
Stellen Sie zunächst sicher, dass auf Ihrem Smartphone die neueste Version der Anwendung und des Touchscreens Ihres Fahrzeuges verfügbar sind.
Führen Sie daraufhin folgende Schritte aus:
- Vor dem Verbinden des Smartphones mit dem Fahrzeug: Schließen Sie alle PSA-Applikationen und starten Sie nur die MyOPEL-Anwendung.
- Überprüfen Sie, ob das in MyOPEL aktive Fahrzeug dem für die Reise verwendeten Fahrzeug entspricht.
- Stellen Sie die Bluetooth-Verbindung immer über den Touchscreen Ihres Fahrzeuges her, niemals über das Smartphone.
- Beim Verbinden von Bluetooth über den Touchscreen muss das Kontrollkästchen """"Internetverbindung teilen"""" deaktiviert sein.
- Deaktivieren Sie den privaten Modus über den Touchscreen Ihres Fahrzeugs. Aktualisieren Sie am Ende der Fahrt nach dem Abstellen des Motors die App (vertikale Folie von der Startseite nach unten).
- Überprüfen Sie, ob das Fahrzeug die neueste Software-Version hat. Falls nicht, führen Sie das Update durch.
- Führen Sie ein Reset des Telematiksteuergeräts aus. Drücken Sie dazu 10 Sekunden gleichzeitig die Assistance- und Notruftaste am Dachhimmel Ihres OPEL und warten anschließend 2 Minuten.
Ich habe Probleme mit der Wartungsanzeige. Was kann ich tun?
Sollte die nächste erforderliche Wartung nicht angezeigt werden, überprüfen Sie bitte, ob ein Kilometerstand und die letzte erfolgte Wartung hinterlegt sind
Lustig auch heute hat mein Handy ein Anruf als Spam geblockt.
Nachdem ich die Nummer gegoogelt habe, kam heraus, dass es die opel Support Hotline ist.
Also wurde ich auch angerufen.
Leider scheint die Nummer im Spamfilter zu sein.
Spricht für die Nummer;)