wo kabel reinstecken Laden oder Daten-usb. Dort werde ich eine separate sd-karte mit Musik unterbringen. Deshalb gänge für Android-auto nur noch die obere Buchse. Kabellos laden wird bei mir mit Otterbox-Hülle nicht gehen =>zu dick.
MyOPEL App
-
-
Der Astra hat nur einen USB-Port für Android Auto / Carplay mit Kabel. Der andere ist zum reinen laden. Ansonsten Handy zum Laden an die Buchse und Android Auto Wireless nutzen.
Du könntest testweise mal ein USB-Hub versuchen, unter Android Auto mag das funktionieren, mit Carplay ging das noch nie.
-
Gerade mal mit dem original usb c Kabel probiert. Nix aufgezeichnet. Ohne Bluetooth hat der dann auch gar nicht verbunden.
-
Hast Du die vorhandenen, jetzigen Verbindungen komplett getrennt? Also alles was mit Bluetooth und WLAN verbunden ist und hast dann alles wieder neu verbunden/gekoppelt mit dem USB-Kabel?
Also auch in den Einstellungen und Android Auto?
-
ne ich trau lich fast gar nicht mehr etwas zu löschen und neu zuverbinden. Gerade funktioniert das Laden und die Klimatisierung. Die Aufzeichnung ist mir gar nicht so wichtig.
-
Heute In den Urlaub gefahren. App verbindet sich nicht, wenn ich das Handy mit dem Ladekabel am USB anschließe, damit es geladen wird. Keine Fahrten aufgezeichnet. Den Zielort, den ich vorher in der App gespeichert habe, hat er aber ans Navi geschickt und sofort gestartet.
Dafür kam beim Zwischenstop in Kassel ein Update für die Software. Habe es draufgespielt, konnte aber keine Neuerungen oder andere Softwarenummer feststellen.
Nach weiteren Zwischenstop in Leipzig das Handy ohne Kabel verbunden. Es hat funktioniert und alle weiteren Fahrten wurden aufgezeichnet. Auch alle weitere Zielorte wurden anstandslos ans Navi geschickt und gestartet.
-
Ja mit der Fahrtenaufzeichnung ist das so eine Sache. Von Anfang Juni hat er bei mir so gut wie alle Fahrten aufgezeichnet. Seit dem 1. Juli wieder nichts mehr aufgezeichnet, hab auch nichts geändert etc.
So richtig zuverlässig sieht anders aus. Aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😎
-
Da hast Du recht. Bei den Problemen mit der App, die die meisten hier haben, ist eine Menge Geduld gefragt.
-
Für mich sind nur die 2 Sachen wichtig. Klima und Laden.
Was auch noch schön wäre ist die Funktion mit abschließen etc.
Aufzeichnen brauche ich nicht wirklich. Wäre nur ein nice to have.
-
Hallo zusammen, ich habe die gleichen Probleme. es werden keine Fahrten mehr aufgezeichnet.