• Interessant diese meldung hatte ich noch nicht. War aber auch immer nur kurz in NL

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• Habe seit 3 Wochen in der App folgenden Hinweis:

Wenn man jedes Mal wegen der App eine (quasi sinnlose) 15-minütige Fahrt machen soll, wird das nüscht mit dem Klimawandel. ;)

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• Wenn man jedes Mal wegen der App eine (quasi sinnlose) 15-minütige Fahrt machen soll, wird das nüscht mit dem Klimawandel. ;)

Das hab ich mir auch gedacht... wieso sollte ich da sinnfrei rumfahren

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• zumal es eh nichts bringt!!

Hier hatte schon mal jemand geschrieben dass ihm gesagt worden sei er müsse 5 solcher Fahrten machen! Hab schon 10 X(, die meisten allerdings für irgendwelche Zwecke. "Just for Opel" waren nur die 5-Minuten-Pausen.

Fahre seit über 40 Jahren Opel, aber sowas ...

Dass man die eine oder andere Aktion oder Fahrt machen muss zur Konfiguration ist nachvollziehbar, aber irgendwann sollte man auch Ergebnisse sehen. Unter Meine Dienste ist alles bis 2026 bzw. 2033 registriert. Trotzdem fehlen die Buttons für die Remote Control - Funktionen, dafür dieser Hinweis. Angesichts des Wetters und weil mir "Hupen per Smartphone" wirklich nicht wichtig ist mache ich auch keine solche Fahrten mehr. Das soll der Kundenservice anders lösen.

• Stimmt natürlich. Daran kann es aber nicht liegen. Im Auto werden immer 4G angezeigt und mein Smartphone hat sogar konstant 5G. Wenn ich das Auto parke meldete sich bisher immer Sekunden später die App und zeigt an dass ich eine neue Fahrt beendet habe - außer bei 2 Fahrten die ich im Ausland startete, Luftlinie 500m von der Grenze entfernt!

• Aktuell kann man unter Android auch keine Opel Connect Bestellung aufgeben, vielleicht geht es dann mit der 1.43.0.

Bei mir funktioniert die App und damit auch die Vorklimatisierung immer noch nicht. Die Benachrichtigung sagt "Mit Fahrzeug verbunden", in der App keine Benachrichtigung.

Liegt auch nicht am Smartphone oder der Android Version. Habe mit einem alten Redmi Note 4 und Android 11 gegen getestet.

Im Auto habe ich jetzt den Eintrag "myOpel" im Menü. Das war's.

E-Remote-Control habe ich derweil mal gekündigt und wollte es erneut bestellen, geht gerade nicht.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3