• Das sind alles Basic-Sachen, die funktionieren schon seit ewig Zeiten ohne irgendwelche Abos. Bei dir kommuniziert das Infotainment wieder direkt mit der App, pushed Fahrten und Basis-Daten wie Gesamtkilometer und Tankstand.

Deswegen funktionieren auch die alten Benachrichtigungen wieder.

Ja das war mir nicht klar was alles ohne Abo geht, da ich beim ersten Astra 3 Jahre und jetzt 6 Monate Abo hatte, ich war nie ohne unterwegs.

Reichweitenwarnung habe ich heute tatsächlich zum ersten Mal bekommen, zwischendurch lief aber mein myopel auch grottig.

Hätte es auch mal in mein HAOS eingebunden aber habe den Server erst neu, dann nochmal von Raspi auf HP miniPC umgestellt und jetzt ist eh das Abo ausgelaufen.

• Jetzt mal eine Frage.

Ist hier jemand aus Schleswig Holstein und kann mir bitte bitte helfen die Remote zu installieren

Als erstes ist es immer hilfreich, wenn wir wissen, welches Auto Du hast. Am besten in die Signatur damit, vll auch in die Bestell-Liste eintragen.

Wird denn in der App das Connect+ als gebucht aufgeführt? Wenn nein - Meldung an Support. Wenn ja - ebenfalls. Die Remote-Bottons erscheinen automatisch auf dem homescreen unter dem Auto über dem gelben Balken mit "Termin Vereinbaren.

Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

• OBD2 zeigt Dir nur die Spannung an, die anliegt, das sagt Dir nichts über den Lebensstatus und Ladezustand der Batterie aus. Dafür empfehle ich immer einen Batterietester (ca 30-40€) zu besorgen und damit die Batterie testen. zB Hier

Wichtig: Nicht an diesem Minuspol im Motorraum Messen, der ist nur für Starthilfe und daran gemessen stimmen die Werte nicht. Der Minuspol der Batterie ist schwer zu erreichen, aber exakte Messung geht nur dort.

Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

• Ich habe im Portal für freie Werkstätten heute gesehen das es nun möglich ist das E-Serviceheft einzusehen (bei einem Peugeot).

Mal schauen ob das dann auch bald für Opel möglich ist, vielleicht gibt es das aber auch nur für Autos mit dem aktuellen Modelljahr.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3