• Bei mir wurde genau diese Meldung in der App eingeblendet. Da ich noch ein paar detailliertere Infos haben wollte habe ich mich auf connect.opel.de eingeloggt und nach den Diensten geschaut. Dort wurde mir „My Trip Report“ als verfügbarer Dienst angeboten mit der Info „10 Jahre inklusive“. Angeklickt und kurz darauf kam die E-Mail-Bestätigung über die Buchung des Dienstes.

    Danach stand in der App, dass ich noch einen Kopplungsvorgang durchführen müsse, damit der Dienst aktiv würde und es stünden Informationen wie dieser abläuft auf der Startseite der App. Dem war nicht so. Also habe ich einfach die nächste Fahrt abgewartet. Handy wie gewohnt mit dem Auto verbunden, Fahrt getätigt und am Ende wurde die Fahrt ohne Benachrichtigung „neue Fahrten“ geloggt. Und auch die E-Mail über die erfolgreiche Aktivierung war dann da. Seitdem läuft alles über den neuen Trip Report und alle Fahrten werden jetzt auf all meinen Mobilgeräten eingesteuert, egal ob diese bei einer Fahrt mit an Bord waren oder nicht.

    So hätte ich mir die Funktion seit Beginn vorgestellt und gewünscht.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Pozdrav

    Vlasnik sam nove Astre Electric i imam problema s aktiviranjem daljinskog upravljača i električnog daljinskog upravljača gotovo 2 mjeseca, aktivacija je cijelo vrijeme na čekanju.

    Mobitel je Samsung S24 Ultra, verzija aplikacije je 1.47.0. Ako je prijeđeno 98% udaljenosti i postoji veza s vozilom, u aplikaciji će biti naznačeno da je vozilo spojeno.

  • Bei mir wurde genau diese Meldung in der App eingeblendet. Da ich noch ein paar detailliertere Infos haben wollte habe ich mich auf connect.opel.de eingeloggt und nach den Diensten geschaut. Dort wurde mir „My Trip Report“ als verfügbarer Dienst angeboten mit der Info „10 Jahre inklusive“.

    Ich hatte und habe mich am PC auf connect.opel.de eingeloggt, aber leider wird mir auch da kein Dienst „My Trip Report“ angeboten.


    Edit:

    Aha, da scheint es einen Unterschied zu geben, von welchem Gerät aus man die Seite aufruft.

    Bei Aufruf vom Handy aus erscheint der Dienst.


    Edit2:

    Schön wäre es gewesen. Es ist auch über das Handy schon wieder verschwunden.


    Wie immer hochprofessionell entwickelt.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • https://connect.opel.de/store/my-trip-report Dort habe ich es gefunden, da es in meiner Übersicht nicht auszuwählen war. Warum?

    Screenshot_279.png

    Keine Ahnung, warum das bei meinem Benziner nicht geht, ist irgendwie eine Mehrklassengesellschaft <X

    Ich habe einen PHEV.

    Rufe ich den Dienst über Deinen Link im Store direkt auf, geht es mir wie Dir:

    "Ihr Vehicle (***) ist nicht kompatibel"


    Was soll dieser Blödsinn?


    Edit:

    Muss das Fahrzeug vielleicht eine Mobilfunkverbindung haben, wenn man my-trip-report auswählt?

    Meines steht gerade in der Tiefgarage.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Keine Ahnung…

    Vielleicht fehlt in den neueren Modellen ja ein Bauteil für die Funktion. :P ^^


    Evtl. ist die Programmierabteilung noch nicht bis zu den aktuelleren VINs vorgedrungen. ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich sehe den Dienst gar nicht erst...

    Astra Sports Tourer Plugin, Kardiorot mit schwarzem Dach

  • Muss das Fahrzeug vielleicht eine Mobilfunkverbindung haben, wenn man my-trip-report auswählt?

    Nein, dein Smartphone muss eine Verbindung haben.

    Lediglich zur späteren Aktivierung wird 4G im Auto benötigt.


    Vielleicht wurde der Dienst auch erst für eine kleinere Gruppe freigeschaltet, wenn keine Beschwerden kommen, geht es in Wellen weiter ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3