• Funktionierte bei mir jedenfalls heute bei 4 von 4 Fahrten, am Anfang fehlte sogar die 4G Verbindung. Mal gucken wie es morgen ist. Da ich die Fahrten selbst schon seit ein paar Monaten über den aktuellen Standort des Fahrzeugs tracke, bin ich weiterhin optimistisch.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Über den psa_car_controller.


    So heute 140 km und keine der drei Fahrten getrackt, Auto steht noch zu Hause :( . Ladeüberwachung hat natürlich auch nicht geklappt. Drückt mal jemand bei Stellantis auf "Neustart"? Danke ^^

    Auto hat aber den Stau im Navi angezeigt, daher ist generell eine Verbindung da.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich glaube, die haben gerade massive Serverprobleme! Durch das Freischalten der ganzen Funktionen haben die wohl einen Traffic, mit dem sie nicht gerechnet haben. Wenn ich die App aufmache, dann bekomme ich ganz oft einen Server Error und ein Update klappt nur alle paar Versuche.

    Astra Sports Tourer Plugin, Kardiorot mit schwarzem Dach

  • Ich habe immer wieder keine Verbindung zwischen App und Auto, dann fehlen die Fahrten. Kleiner Test am Rande - Druck auf den Telefonhörer am Lenkrad, wenn Liste letzter Anrufe - ist alles ok. Kommt die Fehlermeldung wegen Telefonverbindung - logischerweise Handy nicht korrekt verbunden.

    Aktuell reicht es bei mir normalerweise dass die App auf dem handy gestartet ist VOR dem Anlassen des Autos. Jeglicher Start nach Anlassen ist sinnfrei, es wird nichts getrackt.

    Allerdings hängt sich die Verbindung in unregelmässigen Abständen auf, was aber auch am handy liegen kann. Das erkenne ich an Verbindung zum Auto angezeigt obwohl ich gar nicht in dessen Nähe bin. Gleichzeitig ist auch Smartwatch nicht verbunden mit dem handy oder Kopfhörer können nicht koppeln. Dann hilft nur alles per Hand zu beenden und handy Neustart (manchmal 2 x )

    Während meines Kurzurlaub Mittwoch bis heute wurde jede Fahrt getraggt bis auf eine, da war die App bei Motorstart nicht an. Selbst ein Umparken von 10m wurde aufgezeichnet.

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

  • Code
    U mnie wszystko działa idealnie poza pierwszym zapisem trasy. Dwumetrowa uliczka na parkingu podziemnym bez ryzyka (wyszło mi miejsce przy stacji benzynowej i nastąpiło obok).
    
    Pozdrowienia!

    Astra L Hybrid GSe, weiß, schwarzes Dach, Intelli-Drive 1.0, Infotainmentsystem mit Navigationssystem, IntelliLux-Pixelbeleuchtung, 3,7 kW Onboard Charger, 18" COMMODORE

    Einmal editiert, zuletzt von Jerz ()

  • Code
    U mnie wszystko działa idealnie poza pierwszym zapisem trasy. Dwumetrowa uliczka na parkingu podziemnym bez ryzyka (wyszło mi miejsce przy stacji benzynowej i nastąpiło obok).
    
    Pozdrowienia!

    Astra L Hybrid GSe, weiß, schwarzes Dach, Intelli-Drive 1.0, Infotainmentsystem mit Navigationssystem, IntelliLux-Pixelbeleuchtung, 3,7 kW Onboard Charger, 18" COMMODORE

  • Ich glaube, die haben gerade massive Serverprobleme! Durch das Freischalten der ganzen Funktionen haben die wohl einen Traffic, mit dem sie nicht gerechnet haben. Wenn ich die App aufmache, dann bekomme ich ganz oft einen Server Error und ein Update klappt nur alle paar Versuche.

    Das ist so wie telekom die rechte für ein Fußballspiel hat und dann die Server abschmieren. Wobei soviele sollten es doch hier nicht sein?


    Naja ich hab noch keinen unterschied festgestellt.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr