• Nein, hier ist nichts lizensiert, psa_car_controller nutzt zum Abfragen der Tokens die "App", um die Daten dann per mqtt zu erhalten bzw. abzufragen


    Was im Developer Portal steht und was am Ende freigeschalten wird, sind halt noch zwei unterschiedliche Dinge.

    Aktuell ist der Stand auch noch:

    Zitat

    Stellantis Cloud SDK is currently in a closed beta. All registrations will be reviewed by Stellantis. Information on public availability is coming soon!

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Dann werde ich das bei meinem Leasingfahrzeug wohl lieber nicht benutzen. You never know…

    Ich habe zwar bei meinem Volvo eine offizielle App, aber für Remote Dinge habe ich sie bisher nicht oft benutzt. Ich glaube, ich habe ein einziges Mal darüber die Heckklappe geöffnet.

    Solange man den u.a. den Ladestand abrufen kann, die Klimatisierung starten, Laden vorprogrammieren, an der Kasse an der Tankstelle den vergessenen Kilometerstand aufrufen und ggf. auch mal den Standort abrufen kann, bin ich mit der offiziellen App zufrieden.

  • Warum? Der psa_car_controller nutzt die offizielle App zum Abruf der Tokens. Interessiert PSA/Stellantis schon seit über 4 Jahren nicht. Interessant wird es mit mit der neuen Generation an Infotainment, ob sich da dann was ändert. Hoffentlich nicht (jedenfalls bis Stellantis eine ordentliche App mit mehr Informationen, Auswertungen und Lademanagement im Angebot hat).

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Bei mir werden gar keine Fahrten mehr aufgezeichnet, weder gestern noch heute.

    Die App verbindet sich anscheinend nicht mehr mit dem Auto. ...

    Es wurde tatsächlich wieder einmal eine Fahrt aufgezeichnet.

    Real: Von der Ladesäule bis in die Tiefgarage

    Laut App: Von vor dem Garagentor bis in die Tiefgarage

    Die angegebene Fahrstrecke (300 m) entspricht Ladesäule bis Tiefgarage.


    Kein Hinweis auf "Verpasste Fahrten" (47 km).

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45 -> v1.46)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()