Heute erschien ein Artikel in der E-Routen-Anwendung zwischen Klima und Reisen
MyOPEL App
-
-
Die Mail wegen "Aktivierung deiner Connected Services" habe ich heute gleich 2x bekommen, zuerst in SIE-Form und ein paar Stunden später in DU-Form. In der SIE-Mail soll ich eine MyDS-App installieren und in der DU-Mail die MyOpel-App. 🫨
-
Was will mir die App mit "RISQUE DE VVERGLAS" mitteilen? Dass es im Winter sehr kalt werden kann ist doch klar. Übersetzung sagt mir Eisgefahr
-
Das es glatt werden kann. Hast du dir doch selber richtig übersetzt.
-
Wegen des "Ihr Vehicle (xxx) ist nicht kompatibel"-Blödsinns konnte ich My Trip Report bisher nicht buchen. ...
Seit dem 13.12.2024 ist mein Vehicle anscheinend wieder kompatibel, laut E-Mail von Opel zum Dienst "Trip in the Cloud".
Die Fahrtenaufzeichnung funktioniert seit dem 16.12. tatsächlich über die Cloud und ohne während der Fahrt per Bluetooth verbundenes Handy, wie ich anhand der vom FOH während der ersten Inspektion getätigten Testfahrten von 3 km nachvollziehen konnte.
-
Ja hatte ich auch gemerkt als meine Frau mit dem Auto nach Frankfurt ist und ich es am Standort gesehen hatte. Sie hat die App nicht .
-
Ich konnte auch genau nachvollziehen, wo der Werkstattmitarbeiter auf der Probefahrt lang gefahren ist (auch wie schnell, dank Home Assistant und alle anderen Sensordaten die man so abrufen kann)
-
Seit Freitagnachmittag aktualisiert sich die Android App wieder einmal nicht mehr, nachdem es ca. 2 Monate recht problemlos ging.
Als Zustand wird mir immer 17. Januar 2025 16:35 angezeigt.
Zwar kann ich z.B. die Vorklimatisierung starten, bekomme aber eine Fehlermeldung in der App, Befehl geht aber ans Fahrzeug.
Ladeanzeige, Reichweite etc. wird nicht aktualisiert.
In der iOS App kann ich mich gar nicht erst anmelden, da kommt eine Fehlermeldung.
Hat das noch jemand?
-
Seit Freitagnachmittag aktualisiert sich die Android App wieder einmal nicht mehr, nachdem es ca. 2 Monate recht problemlos ging.
Als Zustand wird mir immer 17. Januar 2025 16:35 angezeigt.
Zwar kann ich z.B. die Vorklimatisierung starten, bekomme aber eine Fehlermeldung in der App, Befehl geht aber ans Fahrzeug.
Ladeanzeige, Reichweite etc. wird nicht aktualisiert.
In der iOS App kann ich mich gar nicht erst anmelden, da kommt eine Fehlermeldung.
Hat das noch jemand?
Habe ich immer wieder mal.
Grund ist daß wohl der Fehlerspeicher vom Stelantis Karosserie Steuergerät voll läuft.
Ich behebe den Fehler indem ich die Batterie unter der Mittelkonsole kurz abklemme.
Der Fehler wird bei Opel bearbeitet.