Hast du noch die Schutzfolien auf dem Display?
ja sind noch drauf
Hast du noch die Schutzfolien auf dem Display?
ja sind noch drauf
Ich fahre mit Hemd und habe weder Sitzheizung noch Lenkradheizung an, deshalb die 23,5 Grad
Ah, natürlich auch eine Variante
Falls du einen Tipp für etwas weniger Verbrauch möchtest und die mit SH und LH komfortmäßig klar kommst: SH+LH verbrauchen zusammen etwa ~200 W. Die Innenraumheizung benötigt zu Beginn etwa 3-5 kW, pendelt sich später bei etwas 0,9 - 1,2 kW ein. Du siehst, wenn du mit Kontaktwärme zurecht kommst, lässt sich da einiges einsparen.
Grüße
Roman
Ah, natürlich auch eine Variante
Falls du einen Tipp für etwas weniger Verbrauch möchtest und die mit SH und LH komfortmäßig klar kommst: SH+LH verbrauchen zusammen etwa ~200 W. Die Innenraumheizung benötigt zu Beginn etwa 3-5 kW, pendelt sich später bei etwas 0,9 - 1,2 kW ein. Du siehst, wenn du mit Kontaktwärme zurecht kommst, lässt sich da einiges einsparen.
Grüße
Roman
Also wenn alle Insassen lange Unterhosen anziehen und dicke Winterjacke/Handschuhe/Pudelmütze könnte man noch mehr kW sparen
Ist echt ein Trauerspiel wie man sich aktuell den Akku einteilen muss (gilt für die meisten BEVs) Ich hoffe es gibt da bald Akkus mit besserer Energiedichte.
Deswegen wird das nächste Auto doch kein BEV sondern eher wieder ein Hybrid
Falls du einen Tipp für etwas weniger Verbrauch möchtest und die mit SH und LH komfortmäßig klar kommst: SH+LH verbrauchen zusammen etwa ~200 W. Die Innenraumheizung benötigt zu Beginn etwa 3-5 kW, pendelt sich später bei etwas 0,9 - 1,2 kW ein. Du siehst, wenn du mit Kontaktwärme zurecht kommst, lässt sich da einiges einsparen.
Realsatire im Jahr 2025...
Heizt der Astra iwie weniger?
Eher umgekehrt, im Corsa-e musste ich auf 23 Grad stellen, damit es angenehm ist. Im Astra reichen mir 21.
Ich habe meine Heizung im Hybrid gerade auf 18 Grad gestellt, da ich morgens und abends nur Kurzstrecke auf knappe 5 km fahre, bis das Auto durchgewärmt ist, steige ich aus. Bringt selbst dort einiges an Minderverbrauch.
Seltsam, ich fahre mit Heizung und sämtlichem anderen Komfort und habe trotzdem keine Einschränkungen im Winter. Irgendwas scheine ich falsch zu machen.
Ja, das Aufwärmen kostet Energie, aber warum soll ich darauf verzichteten wenn ich die Kiste Abends doch eh wieder an die Wallbox anschließen kann? Ich bin damit immernoch günstiger unterwegs als mit meinem damaligen Verbrenner. Zudem ist der Innenraum viel schneller warm als beim Verbrenner.
Langstrecke ist für mich auch unproblematisch. An der Wallbox vorwärmen und auf geht's. Den Innenraum auf Temperatur zu halten verbraucht nicht viel Energie. Ich komme auch im Winter noch bis zu 270 km weit auf der Autobahn und das alles ohne ECO Modus.
Verstehe die ganze Aufregung nicht.
Alles anzeigenSeltsam, ich fahre mit Heizung und sämtlichem anderen Komfort und habe trotzdem keine Einschränkungen im Winter. Irgendwas scheine ich falsch zu machen.
Ja, das Aufwärmen kostet Energie, aber warum soll ich darauf verzichteten wenn ich die Kiste Abends doch eh wieder an die Wallbox anschließen kann? Ich bin damit immernoch günstiger unterwegs als mit meinem damaligen Verbrenner. Zudem ist der Innenraum viel schneller warm als beim Verbrenner.
Langstrecke ist für mich auch unproblematisch. An der Wallbox vorwärmen und auf geht's. Den Innenraum auf Temperatur zu halten verbraucht nicht viel Energie. Ich komme auch im Winter noch bis zu 270 km weit auf der Autobahn und das alles ohne ECO Modus.
Verstehe die ganze Aufregung nicht.
Genauso sehe ich das auch, wenn Batterie leer kommt sie an die Wallbox fertig.
Ich friere mir doch nix ab !
Winterjacke
Bloß nicht....