Moin,
Ihr vergesst dass man mit einem Verbrenner mit 600 bis 1000km Reichweite ebenfalls Pausen machen kann und zwar dann wenn man gerade eine Pause braucht oder es in den Verlauf der Strecke passt und eben nicht wenn man den Akku nachladen muss!😁
Ich habe gar nix gegen eautos, hatte einen Astra Hybrid und kam fast Daily elektrisch damit aus!
Fahre seit ca 2,5 Jahren beruflich nur noch BEV (EQS580, BMW ix50, Audi Etron in täglicher Rotation) alle ü100 kWh, ich muss also nicht erst aus Quellen informiert werden. Es gibt halt noch nicht überall an jeder Ecke eine Lademöglichkeit,das muss man schon einplanen. Aus diesem Grund sollte man sich immer paar Prozente im Akku lassen wenn die vermeintliche Ladestation besetzt/blockiert/defekt ist. Oder wenn der Akku warm gefahren ist, Außentemperatur zu warm oder im Winterurlaub zu kalt, tja meine Boliden haben in Schweden dann am 320kw Lader halt trotzdem mit 22kw angefangen zu laden, teilweise dann komplett mit 50kw den ganzen Ladevorgang.
Bei einer Urlaubsfahrt von 900+ km muss man das eautos 2x nachladen, OK bei ersten Mal geht man essen auf dem Autohof, bei zweiten mal langweilt man sich da rum oder isst nochmal! E-Mails muss ich im Urlaub keine checken😁 oder ich könnte das als Beifahrer auch während der Fahrt! Wenn ich in Urlaub fahre sind auf den Rastplätzen die Ladestationen komischerweise immer komplett besetzt gewesen.
Aber wie so oft, es gilt immer hier nur die eigene Meinung oder es wird sich lustig gemacht über die vermeintlich Dummen die das nicht kapieren dass eautos der heilige Gral sind.