Abnutzung im Innenraum

• Müsste die Stoffabdeckung an der C-Säule sein, oder? Bei mir alles schick, passe aber auch beim Beladen auf, zudem hab ich den dunklen Innenraum.

Versuche es erstmal mit einem trockenen Microfasertuch, falls das nichts bringt, das Tuch minimal nass machen und einen sehr milden Reiniger versuchen.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Solche fiesen Stellen habe ich (noch) nicht. Die Oberflächen im Innenraum des Astra sind aber allesamt recht empfindlich, finde ich.

Zum Aufhübschen kann ich Dir das wärmstens ans Herz legen:

Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger
    Surf City Garage Dash Away ✓ Beste Reinigungsleistung auf fast allen Flächen ► Vielseitig verwendbar ► Ab Lager lieferbar!
    www.autopflege24.net

Das ist die eierlegende Wollmilch-Sau für innen. ;)

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• Müsste die Stoffabdeckung an der C-Säule sein, oder? Bei mir alles schick, passe aber auch beim Beladen auf, zudem hab ich den dunklen Innenraum.

Versuche es erstmal mit einem trockenen Microfasertuch, falls das nichts bringt, das Tuch minimal nass machen und einen sehr milden Reiniger versuchen.

genau ist an der C Säule, diese würde ich sagen ist nicht mit Stoffüberzogen sondern ein anderer schwarzer Kunststoff wie als der im restlichen Auto..

Und ich denke mal das des durch die Hutablage zustande kommt, wenn man den Kofferraum öffnet und die Hutablage daran scheuert.. denn ich bin grundsätzlich auch sehr aufmerksam beim einladen von Sachen und möchte keinen einzigen Krümel im Auto haben :D

• Bin mit meiner Hutablage auch schon mehrmals gegen gekommen, mag sein das die Ausstattungslinien dann auch etwas unempfindlicher sind.

Du kannst mit einem Interiordetailer/Cockpitpflege drüber gehen, zu empfehlen ist unter anderem Koch Chemie RefreshCockpitCare seidenmatt, wenn es nicht speckig werden soll. Von Empfehlungen von irgendwelchen Youtube-Influencern würde ich die Finger lassen.

Schmutzradierer nur mit Vorsicht und an einer unauffälligen Stelle vorher testen, die tragen auch gut Material ab.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Für mich sieht das so aus, als hättest Du beim Einsetzen der Ablage "die Mitte verloren".

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

PoPo-Wärmer vorne UND hinten

Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...