Tankanzeige

• Daran sieht man das die Anzeige echt ungenau ist..

Hab zwar beim letzten mal Rand voll getankt

ja das ist bei mir auch so nach dem tanken , dass ändert sich wenn mal einige km gefahren bist , dann hast etwa die richtig reichweite was an km fahren kannst . nun aber 100 prozent kannst dich nicht drauf verlassen auf die anzeige . ich habs mir nicht getraut bis auf 50 oder km rest weite zu fahren . ich tank immer frühzeitig

• How many liters of fuel you managed to fill in, maximum? I managed to fill around 51.9 L

Astra L Business edition, Perla nera, 130 hp, manual gearbox. Produced (maybe) 06.2023, bought 17.05.2024.

• Entschuldigung, normalerweise verwende ich den Übersetzer.
    Das ist nach etwa 40 km ab Reichweite „Null“ auf dem Armaturenbrett der Fall.

Astra L Business edition, Perla nera, 130 hp, manual gearbox. Produced (maybe) 06.2023, bought 17.05.2024.

• Ich habe ca. 5km nach "--" getankt und ca. 35l mit langsamen Nach- und Nachtanken rein bekommen (PHEV).

Wenn die Tankanzeige in die Reserve geht, passen bei meinem PHEV beim Nachtanken rund 30 Liter rein, d.h. zu dem Zeitpunkt sind dann noch 12 Liter oder mehr als ein Viertel des Tankvolumens übrig. Die Tankanzeige hat also mit der Realität im Tank leider erschreckend wenig zu tun...

• Mittlerweile fahre ich zwar nicht mehr auf Risiko und tanke meistens kurz, nachdem der Warnhinweis kommt.

Aber da unsere Tankkarten nicht von allen Betreibern angenommen werden, muss ich, wenn es dumm läuft, manchmal 30 oder mehr Kilometer überbrücken und dann geht nichts über die Gelassenheit, weil man weiß, wie viel „echte Reserve“ man noch hat.

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• Moin ! So wie ich das hier lese bin ich scheinbar der einzige der keine Probleme ( generell mit dem Astra ) bzw mit der Tankanzeige hat. Das es ein wenig Umständlich ist hatte ich auch schon erfahren. Das Thema hatten wir hier schon ganz am Anfang. Nochmal zum erörtern : Die Tankanzeige zeigt bzw errechnet sich nach dem momentanen Verbrauch.Ganz einfach : Fahre ich im Eco Modus ganz behäbig zeigt sie mir eine höhere Reichweite an , hau ich ihn im Sportmodus auf den Sack ergibt sich logischer Weise eine niedrige Reichweite an .Bei mir bleibt auf jeden Fall an der Anzeige nichts hängen .