Ersatzteil Lieferzeit

• Na super....

Erst wartet man 20 Monate auf die Möhre, und dann gibt's nicht mal ausreichend Ersatzteile.

Theoretisch dürfte ich ja nichtmals mehr weiterfahren. Riss von unten Beifahrerseite bis mittlerweile hoch bis kurz vor dem Rückspiegel.

Ich ärgere mich schon ein wenig, dass ich erwartet habe, dass es nicht schlimmer werden kann als mit meinem Golf 7 davor.

Scheinbar werde ich eines besseren belehrt X/

• Der FOH kann in seinem Distrigo Anfragen ob die noch eine Möglichkeit haben, z.B. aus einem anderen Distrigo beziehen oder Anfragen ob ein anderer FOH noch eine Scheibe auf Lager hat. Ansonsten könnte man das noch bei Opel eskalieren lassen, allerdings eskaliert da momentan leider schon extrem viel.

Man könnte sogar versuchen einen Leihwagen auf kosten von Opel zu bekommen, da dein Fahrzeug nicht mehr Verkehrsssicher ist und Opel die bestellte Scheibe nicht liefert.

• Der FOH kann in seinem Distrigo Anfragen ob die noch eine Möglichkeit haben, z.B. aus einem anderen Distrigo beziehen oder Anfragen ob ein anderer FOH noch eine Scheibe auf Lager hat. Ansonsten könnte man das noch bei Opel eskalieren lassen, allerdings eskaliert da momentan leider schon extrem viel.

Man könnte sogar versuchen einen Leihwagen auf kosten von Opel zu bekommen, da dein Fahrzeug nicht mehr Verkehrsssicher ist und Opel die bestellte Scheibe nicht liefert.

Die Eskalation bringt leider nicht mehr viel bei den meisten Hersteller da die für die Lieferschwierigkeiten ja auch nichts können in den meisten fällen. Falls wirklich Garnichts geht würde ich das mit den Leihwagen testen und die sollen ein Antrag an Opel stellen und schauen was bei raus kommt. Mehr als NEIN sagen können die ja nicht. Sehe das Thema trotzdem sehr kniffelig mit dem Leihwagen könnte klappen aber würde aufjedenfall eine Freigabe vorher einholen da es ansonsten teuer werden könnte.

Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

Forumsaufkleber: Bei Interesse PN

• Es sollen noch Wunder geschehen...

Gestern die Info erhalten, dass die Scheibe morgen ankommen soll.

Wären dann ab Beauftragung 8 Tage bis zur neuen Scheibe (Thermatec, beheizt).

Ich hoffe das klappt.

Dennoch ist so eine lange Lieferzeit bei einem so immens wichtigem Bauteil einfach deutlich zu hoch.

Scheinbar gibt es die Scheibe bisher nur vom Original Hersteller und noch nicht von anderen. Das verschärft das Problem vermutlich weiter und betrifft dann bestimmt auch andere Bauteile...

Da recht sich die Minimierung der Lagerfläche und der "just-in-time" Logistik.

• Gestern die Info erhalten, dass die Scheibe morgen ankommen soll.

Dann klappt das ja doch noch mit Deinem Norwegen-Trip. ;) Ganz viel Spaß und allzeit gute Fahrt. :)

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.