Seit einiger Zeit ja, unterschiedliche Lautstärke und auch Aussetzer.
Blinker (Geräusch)
-
-
Die Aussetzer kommen, wenn das System gerade was in die Cloud schießt ...
Die Lautstärke hebt sich, wenn man sehr lange blinkt. Wenn man bei den drei Strichen auf der Autobahn blinkt, nicht, aber wenn man dann nach der Abfahrt noch blinkt, macht einem das Auto hörbar darauf aufmerksam
-
Ja, das ist korrekt. Wenn der Blinker länger an ist, wird er lauter, damit man ihn nicht vergisst.
-
Skullz101
Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Themen nach Assistenzsysteme, Apps, Elektrik & Beleuchtung verschoben. -
Wer ab und zu mal über frz. Autobahnen fährt, wird sich wundern oder verstehen, warum man das so gelöst hat. Viele haben während des gesamten Überholvorgangs "den Blinker links".
Anscheinend will man das seinen Landsleuten abgewöhnen.
-
Ich hatte den Eindruck das der Blinker letztens als sehr leise empfunden... Das er bei längerer Aktivität lauter wird iat mir noch nicht bewusst aufgefallen...
-
Die Aussetzer kommen, wenn das System gerade was in die Cloud schießt ...
Die Lautstärke hebt sich, wenn man sehr lange blinkt. Wenn man bei den drei Strichen auf der Autobahn blinkt, nicht, aber wenn man dann nach der Abfahrt noch blinkt, macht einem das Auto hörbar darauf aufmerksam
war relativ früh aber bevor ich auf dem Verzögerungstreifen war, wurde es schon lauter. aber es ist nicht immer. stört mich auch nicht, mir ist es nur aufgefallen
-
war relativ früh aber bevor ich auf dem Verzögerungstreifen war, wurde es schon lauter. aber es ist nicht immer. stört mich auch nicht, mir ist es nur aufgefallen
It's not a bug, it's a feature!
Ist bei mir auch so.
Passiert aber eigentlich immer nur genau bei einer einzigen Autobahnausfahrt. Anscheinend schalte ich dort den Blinker sehr früh an und er läuft noch weiter, wenn ich schon auf dem Teil der Abbiegung bin, die von der BAB weg führt, also hinter dem Verzögerungsstreifen.
Mich würde mal interessieren ob das zeit- oder entfernungsabhängig ist.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass es länger dauert bis die Anhebung der Lautstärke einsetzt, das würde für die zurückgelegte Entfernung sprechen...
Aber wie man allgemein kennt, kann das subjektive Empfinden einen trügen.
-
Bei langsamer Fahrt bleibt er länger leise, wenn du stehst, wird er nicht lauter (macht an einer Ampel auch Sinn).
-
Mir noch nie aufgefallen, an der Kreuzung oder Ampel blinke ich mal länger, ansonsten blinke ich dann wenn auch Platz ist mit Antippen also 3x und dann bin ich auch schon auf der anderen Spur.
-
steht in der Bedienungsanleitung unter dem Punkt "Blinker"