Blinker (Geräusch)

  • Seit einiger Zeit ja, unterschiedliche Lautstärke und auch Aussetzer.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

    Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

  • Die Aussetzer kommen, wenn das System gerade was in die Cloud schießt ... :S

    Die Lautstärke hebt sich, wenn man sehr lange blinkt. Wenn man bei den drei Strichen auf der Autobahn blinkt, nicht, aber wenn man dann nach der Abfahrt noch blinkt, macht einem das Auto hörbar darauf aufmerksam

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Die Aussetzer kommen, wenn das System gerade was in die Cloud schießt ... :S

    Die Lautstärke hebt sich, wenn man sehr lange blinkt. Wenn man bei den drei Strichen auf der Autobahn blinkt, nicht, aber wenn man dann nach der Abfahrt noch blinkt, macht einem das Auto hörbar darauf aufmerksam

    war relativ früh aber bevor ich auf dem Verzögerungstreifen war, wurde es schon lauter. aber es ist nicht immer. stört mich auch nicht, mir ist es nur aufgefallen :)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • war relativ früh aber bevor ich auf dem Verzögerungstreifen war, wurde es schon lauter. aber es ist nicht immer. stört mich auch nicht, mir ist es nur aufgefallen :)

    It's not a bug, it's a feature! ;)


    Ist bei mir auch so.

    Passiert aber eigentlich immer nur genau bei einer einzigen Autobahnausfahrt. Anscheinend schalte ich dort den Blinker sehr früh an und er läuft noch weiter, wenn ich schon auf dem Teil der Abbiegung bin, die von der BAB weg führt, also hinter dem Verzögerungsstreifen.


    Mich würde mal interessieren ob das zeit- oder entfernungsabhängig ist.

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass es länger dauert bis die Anhebung der Lautstärke einsetzt, das würde für die zurückgelegte Entfernung sprechen...


    Aber wie man allgemein kennt, kann das subjektive Empfinden einen trügen. :)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023