Blinker (Geräusch)

  • Ich hatte meins letztens auch mal ausgemacht um zu schauen wie es so ohne ist zu fahren und ich muss sagen Ohne geht gar nicht, wobei ich den Blinker Ton nicht mal so schrecklich finde.

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage


    Forumsaufkleber: Bei Interesse PN

  • Ich fahre immer angeschnallt aber wenn/wen das Blinkergeräusch stört einfach nicht blinken.

    dann müssen BMW blinker ja furchtbar klingen ;)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • wobei ich den Blinker Ton nicht mal so schrecklich finde.

    Volle Zustimmung. Habe mich auch mittlerweile dran gewöhnt und es gibt weitaus Schlimmeres.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Mich erinnert der Blinkton ein wenig an das Märchen vom "kleinen Muck". So ähnlich war der Ton beim Rennen vom Schnelläufer des Sultans. 😁🤣🤣🤣🤣

    Opel Astra "L" Sportstourer GS-Line ;)

    1,2 L Benzin, 131 PS

    8 Gang Automatik

    Karbon schwarz, schwarze Felgen

    Anhängerzugvorrichtung abnehmbar

  • Der Blinkerton ist mir bei der Probefahrt sofort postiv aufgefallen. Vielleicht weil ich ein Nerd bin...

    Der Sound der Blinker gefällt mir von Anfang an sehr gut. Mir ist aufgefallen, dass sie großartig funktionieren, wenn ich im Auto Musik höre.

    Astra L Hybrid GSe, weiß, schwarzes Dach, Intelli-Drive 1.0, Infotainmentsystem mit Navigationssystem, IntelliLux-Pixelbeleuchtung, 3,7 kW Onboard Charger, 18" COMMODORE

  • Ich fahre immer angeschnallt aber wenn/wen das Blinkergeräusch stört einfach nicht blinken.

    Wird leider unabhängig vom Blinkergeräusch immer mehr zum allgemeinen Volkssport… :(


    Ich persönlich mag das Blinkergeräusch vom Astra L.

    Ja, zu Beginn ist es ungewohnt, aber es ist mal was, was vom allgemeinen Mainstream abweicht. 8)

    Irgendwie gehört es für mich zum „Charakter“ des Astra L dazu. Ein weiterer kleiner Baustein, der das Auto (neben dem coolen Design) von der Masse abhebt.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • mal so eine frage aber manchmal hab ich das gefühl, dass die Lautstärke des blinkers plötzlich lauter wird. Aufgefallen ist es mit u.a. mal bei einer Autobahnausfahrt. Da hatte ich relativ früh geblickt und dann ist das so nach dem Motto Hallo blinkst du immer noch?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr