Total nervig, dieses Blinkergeräusch. Daran werde ich mich nicht gewöhnen! Man kann so viele Dinge konfigurieren; weshalb gerade das nicht?
Blinker (Geräusch)
-
-
weiß gar nicht mehr wie sich der K blinker angehört hat
-
Der Blinker im Astra K hatte auch ein elektronisch erzeugtes Geräusch, das aber klang genau so wie es schon immer klang: ein typisches Relais- Klacken. Dashat mich noch nie gestört, und ich bin definitiv kein Blinkmuffel
-
zumindest hab ich jetzt weniger discussion, ob oder ob ich nicht geblinkt habe
-
Der Blinker im Astra K hatte auch ein elektronisch erzeugtes Geräusch, das aber klang genau so wie es schon immer klang: ein typisches Relais- Klacken. Dashat mich noch nie gestört, und ich bin definitiv kein Blinkmuffel
na, wenns das typische Relias-Klacken wäre, hätte ich den Thread hier ja nicht aufgemacht Aber alles gut, ist halt, wie es ist .... schade nur. dass man nicht eigene Töne laden kann....
-
Kann es sein, dass das Blinkergeräusch abhängig von der Blinkdauer oder der Geschwindigkeit lauter wird?
Ich hatte es jetzt schon ein paar Mal, dass der Blinker beim Abfahren von der Autobahn lauter geworden ist. Allerdings nicht immer. -
Ja, das ist tatsächlich so und wohl designtechnisch gewollt, damit man nicht vergisst ihn auszuschalten.
Beim Corsa ist das Feature ebenfalls vorhanden und ich vermute auch bei anderen Opel / Stellantis Fahrzeugen.
-
Das ist mir auch aufgefallen.
Jetzt bei dem BMW kommt das Geräusch aus den Lautsprechern. Meine Kollegin meinte am anfang: hörst du auch so ein komisches Geräusch?
Es kommt auch beim Beifahrer aus dem Lautsprecher.
-
wer mag kann die Blinkergeräusche auch abschalten. Da Links zu anderen Foren verboten sind, einfach "Pin 1232020" bei Tante Google eingeben.
-
zumindest hab ich jetzt weniger discussion, ob oder ob ich nicht geblinkt habe