Schraubenschlüssel im Display

• Wenn die Zeit abgelaufen ist, dann wird die Berechnung der Kilometer wirr. Vermutlich wurde die Abnahmeinspektion ein paar Tage vor der EZ & Übergabe gemacht.

hab mal nachgeschaut: lt. Serviceheft war die "Auslieferungsdurchsicht" tatsächlich am 26.10.23, da bin ich dann morgen erschreckende 4 Tage drüber :( :/ ... da ich mich am Tag der Erstzulassung orientiert habe.

Aber die Kilometerberechnung ... 20000 ist das Maximum, 9100 hab ich und schon kommen die 10900 raus. Ist zwar sachlich völliger Quark, aber man könnte die Zahlen so nachvollziehen.

• Moin,

ist bei mir genau der gleiche Murks..

heute morgen hatte ich den Servicetermin um 6700km „überschritten“…. heute Abend dann 6600km, nachdem ich die 13400km gefahren bin. Bei 20000km bin ich dann voraussichtlich auf Null ;)…. dürfte aber dann noch ca. 5 Monate dauern.

das Auto habe ich jetzt 1 Jahr.

Schon ein wenig schräge Rechnung, die die Programmierer da reingehackt haben

• das Problem habe ich auch seit letzter Woche. Erst der orangene dann der graue Schlüssel unten und ich wäre 1500km über dem Serviceintervall. Dieser beträgt aber 30.000 und ich habe einen KM Stand von 76500? Die Inspektionen vorher wurden bei 30.000 und 60.000 gemacht. Wenn ich das hier so lese und mehre aktuelle Fälle stimmt doch was nicht mit deren updates? Und erstaunlich die Aussage einer Opel Filiale auf meine Nachfrage: "manchmal änderen sich die Interwalle, ich soll mal einen Inspektionstermin machen..."

• ich habe nach 3 monaten in meinen neuen astra l diesel 130 ps auch den gelben schlüssel beim jetzigen km stand von 5200 km . nu sowas hat ich noch nie bei einen auto in so einer kurzen zeit

• ich habe nach 3 monaten in meinen neuen astra l diesel 130 ps auch den gelben schlüssel beim jetzigen km stand von 5200 km . nu sowas hat ich noch nie bei einen auto in so einer kurzen zeit

Ignorieren , hatte ich auch .Einfach am Blinkerhebel auf der Stirnseite den Knopf drücken und festhalten , jetzt die Zündung dabei anmachen und weiter festhalten,dann kann man nach 2 Sekunden im Display sehen wie eine Zeit herunter zählt ( ich meine 10 Sek.) Dann ist alles wieder auf 0.

Hast du den weißen Schraubenschlüssel auch neben der Kilometeranzeige?

Ansonsten ist der Schraubenschlüssel wegen eines Fehlers an

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• also ich hatte den gelben schraubenschlüssel an . ich war heute beim foh und er meinte da gabs wegen dem schlechten wetter störung vermutlich vom sensor darum die anzeige . nun er meinte auch ein service kann bei 5200 km etwa nicht anfallen was ich jetzt drauf habe . nun dazu muss ich auch sagen es hat sehr heftige geschneit

• also ich hatte den gelben schraubenschlüssel an . ich war heute beim foh und er meinte da gabs wegen dem schlechten wetter störung vermutlich vom sensor darum die anzeige . nun er meinte auch ein service kann bei 5200 km etwa nicht anfallen was ich jetzt drauf habe . nun dazu muss ich auch sagen es hat sehr heftige geschneit

Sorry aber das ist absoluter Blödsinn was dein FOH da von sich gibt ! Ich habe meinen jetzt genau ein Jahr und dieser hatte mir das auch schon im Juni angezeigt wobei ich den Service kurz vor dem Sommerurlaub Anfang August habe machen lassen .Um diese Zeit hatten wir auch kein schlechtes Wetter was zur Störung des Sensors hätte führen können. , da hatten wir 28 Grad.Also Vorsicht ist die Mutter aller Aussagen.