Knarzendes - Kratzendes Lenkrad im Opel Astra L - Erfahrungen?

• Das ist ja wohl das Mindeste oder sehe ich das falsch ?

Es gibt da Händler die das nicht machen. Hatten wir auch schon mal. Sitz im Mokka rechtzeitig vor der Inspektion reklamiert, Händler vergisst es, man fragt nach: "Upsi, zu spät". Danach Händler gewechselt.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Richtig, genau das wäre die nächste Option gewesen.

Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

• Hallo zusammen,

bei mir wurden aus den viel genannten Gründen (Knarzen) ebenfalls die Domlager getauscht. Leider ist das Knarz-Geräusch dadurch nicht verschwunden. Ich bin sogar der Meinung, dass es mehr geworden ist. Wobei ich aber natürlich nicht ausschließen kann, dass das an den winterlichen Temperataturen liegt. Kann das noch jemand bestätigen, bei dem die Lager getauscht wurden? Oder war bei den meisten langfristig Ruhe?

• Bei mir sind sie letzten Montag getauscht worden (auf Garantie). Bisher habe noch nichts weiter gehört. Bin aber wenig gefahren. Werde heute Abend mal drauf achten.

Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

• Bei mir sind sie letzten Montag getauscht worden (auf Garantie). Bisher habe noch nichts weiter gehört. Bin aber wenig gefahren. Werde heute Abend mal drauf achten.

Weiterhin alles ruhig geblieben? Ich werde wohl nächste Woche einen weiteren Werkstatttermin ausmachen.

• Ja, bisher ist alles ruhig. Mal sehen, wie lange das so anhält.

• Tak, na razie jest cicho. Zobaczymy jak długo to potrwa.

Hallo. Könnten Sie bitte schreiben, welches Teil in Ihrem Fall ausgetauscht wurde?

Astra L Hybrid GSe, weiß, schwarzes Dach, Intelli-Drive 1.0, Infotainmentsystem mit Navigationssystem, IntelliLux-Pixelbeleuchtung, 3,7 kW Onboard Charger, 18" COMMODORE

• Es wurden vorne beide Domlager gewechselt.

• Es wurden vorne beide Domlager gewechselt.

Danke. Ich hatte am Mittwoch den gleichen Austausch. Unter Garantie.

Astra L Hybrid GSe, weiß, schwarzes Dach, Intelli-Drive 1.0, Infotainmentsystem mit Navigationssystem, IntelliLux-Pixelbeleuchtung, 3,7 kW Onboard Charger, 18" COMMODORE

• Bin mal gespannt, wie lange die halten werden. Hatte dies Problem bei keinen meiner Autos von Opel gehabt.