Knarzendes - Kratzendes Lenkrad im Opel Astra L - Erfahrungen?

  • Genau das gleiche habe ich gestern bei mir zum ersten Mal auch gehört. Es hat den ganzen tag geregnet und war schwül warm.

    Bingo, bei mir auch heute, nach langer Zeit mal wieder ausdauernder Regen bei der Fahrt und am Ende das Knarzen.

    Astra Sports Tourer Plugin, Kardiorot mit schwarzem Dach

  • Ich hab zum knarzenden Lenkrad heute bei Peugeot eine TSB gefunden ... A2AW016LQ0 "Schabgeräusch im Bereich der Lenksäule" - hab leider gerade kein Abo, aber vielleicht hilft es jemanden

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Lars789 bitte mal dann Bescheid geben was die bei Opel sagen. Ist das Geräusch bei dir ähnlich wie das aus meinem Video 4 Posts über deinem letzten Beitrag?

    Auto war da. Wohl wurden Viedeos geschickt und mehr nicht.....

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • So heute Abend kann ich das Auto zum Händler bringen.
    Dauert wohl bis Mittwoch

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • So auto nach 3 Tagen wieder bekommen.

    Fühlt sich jetzt straffer an.
    Was gemacht wurde konnte mir keiner sagen. Ich werde mal die Tage anrufen und fragen wat denn jetzt los war. Zumindest ist auf der kurzen Fahrt nach Hause kein Geräusch wahrnehmbar gewesen.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • so hab da mal jemanden angerufen, der nicht im Thema war. Es wurde wohl die Wickelfeder getauscht?! Was wieso warum auch immer keine ahnung.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr