Knarzendes - Kratzendes Lenkrad im Opel Astra L - Erfahrungen?

  • Angeblich ist das Geräusch bei Opel bekannt aber es wird noch untersucht....

    und beim Händler ist es natürlich nicht aufgetaucht. Aber ich hab denen die Datei geschickt...

    Dann bin ich mal gespannt, was mein FOH im August dazu sagt. Hab da nochmal ein Termin bzgl. knarzender Lenkung und diverser anderer Problemchen.

    Seit 23.03.2023

    Astra L Sports Tourer, Ultimate, 131 PS Automatik in Kobalt-Blau.

  • Bei mir wurden beide Domlager getauscht und beim Einbau den oberen Teller mit einem angeblichen Spezialfett eingebaut. Auch der Drehring am Lenkrad wurde getauscht. Das ganze wurde von Opel Deutschland so bestimmt. Aber seitdem habe ich erstmal Ruhe.😅😅😅

    Mal sehen wie lange 😉😉

  • Ich hatte das glaube ich letzthin bei Regenwetter auch. Könnten allerdings auch die Reifen beim Einparken aufm Kopfsteinpflaster gewesen sein. :/

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • habe am Dienstag einen Termin. Angeblich mit live schaltung zu Opel. Mal sehen was dabei jetzt rauskommt. Videos haben die eigentlich genug.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich hatte das glaube ich letzthin bei Regenwetter auch. Könnten allerdings auch die Reifen beim Einparken aufm Kopfsteinpflaster gewesen sein. :/

    Hallo.


    Das dacht ich anfangs auch. Das Geräusch kommt aber auch beim langsamen Fahren und starken Lenkeinschlägen


    LG


    H.P.

  • Lars789 bitte mal dann Bescheid geben was die bei Opel sagen. Ist das Geräusch bei dir ähnlich wie das aus meinem Video 4 Posts über deinem letzten Beitrag?

    Ja mache ich.

    Das Video ist ein paar post vorher. Habs auf Youtube geladen

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr