Knarzendes - Kratzendes Lenkrad im Opel Astra L - Erfahrungen?

• Hier das Video ... müsste eigentlich so klappen

https://drive.google.com/file/…MG8n1eWM/view?usp=sharing

Genau dieses Geräusch macht mein Astra bei Linkseinschlag auch NUR nachdem ich eine Zeit lang auf nasser Fahrbahn unterwegs war. Mein FOH meinte, ich soll prompt vorbeikommen wenn er das Geräusch macht zwecks Fehlerdiagnose. Bis jetzt kein Regen in Sicht und die Garantie ist seit 18.11. abgelaufen... Gehört da nur etwas nachgefettet, kann man das selber machen?

Astra L 5 Türer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau |7,4kW Onboard-Charger

• Genau dieses Geräusch macht mein Astra bei Linkseinschlag auch NUR nachdem ich eine Zeit lang auf nasser Fahrbahn unterwegs war. Mein FOH meinte, ich soll prompt vorbeikommen wenn er das Geräusch macht zwecks Fehlerdiagnose. Bis jetzt kein Regen in Sicht und die Garantie ist seit 18.11. abgelaufen... Gehört da nur etwas nachgefettet, kann man das selber machen?

Denke mal das ist für selber machen ne größe Aktion, Federbein raus, Domlager demontieren, erneuern oder fetten.

Ich vermute dafür lassen die alles am Achsschenkel montiert ansonsten muss eigentlich noch das Fahrwerk eingestellt werden.

Ohne viel Aufwand könnte man im Radkasten mal sehen ob man mit Sprühöl ans Domlager rankommt, also Astra aufbocken, Stütze drunter, Rad ab. Bietet sich also an wenn an zB eh gerade auf Winterräder umsteckt.

Das Sprühöl wird aber nur kurz helfen. Tatsächlich könnte man da mal WD40 nehmen auch wenn das sonst verpöhnt ist aber Wasserverdrängung kann das Zeug.

• So der Astra ist wieder fertig nachdem er 12 Tage in der Werkstatt stand weil ein Teil welches ausgetauscht werden sollte nicht geliefert wurde. Das Domlager wurde getauscht ich hoffe jetzt ist Ruhe . Ansonsten habe ich noch die Klimaanlage beanstandet,weil sie anfängt gut zu heizen und dann sich abstellt. Es wurden irgendwelche vorgegebene Heizkurven verglichen und es soll alles gut sein . ( Früher war es besser ) nun gut ich habe das Gefühl auf Stufe zwei ist eine gleichmäßige Wärme da. Beste Grüße Rossi