Was habt ihr Netto für euer Auto bezahlt?

• Darf ich fragen, was das für Reifen sind? Musste jetzt das Selbe tun, Dunlop All Season 2 68,50 Euro pro Reifen plus 4 x 19.99 Euro für den Wechsel bei ATU in der Naehe. Das Ganze lief über Check 24. In Summe also gute 350 Euro bezahlt.

• Fulda Multicontrol XL 205/R16 - zusammen mit neuen Felgen waren es am Ende knapp über 780€ oder so inklusive Montage beim örtlichen Quick Reifendiscount. Dank Rabattaktion war das deutlich günstiger als bei allen Anbietern im Netz.

Muss allerdings sagen, dass ich vielleicht doch lieber 17er hätte nehmen sollen, da wären die Proportionen etwas angenehmer.

• Fulda Multicontrol XL 205/R16 - zusammen mit neuen Felgen waren es am Ende knapp über 780€ oder so inklusive Montage beim örtlichen Quick Reifendiscount. Dank Rabattaktion war das deutlich günstiger als bei allen Anbietern im Netz.

Muss allerdings sagen, dass ich vielleicht doch lieber 17er hätte nehmen sollen, da wären die Proportionen etwas angenehmer.

Dann ist es wirklich günstig. Hatte auch über neue Felgen nachgedacht, war mir nur nicht sicher ob ich die Alten los bekomme. So schlimm sehen die aber auch nicht aus. Dann mal gute Fahrt.

• ca 25k brutto.

für einen Neuwagen ok.

der Nettopreis wäre dementsprechend geringer.

Überführungskosten wurden mir auch noch aufgebrummt, obwohl der wagen bereits beim Händler stand. darüber holen die Händler am Ende noch was raus.

• Überführung für ein Fahrzeug, dass man vom Hof des Händlers kauft und nicht selbst bestellt hat?

Naja, wenn man das am Ende bezahlt, hat man dem ja zugestimmt.

Gab es nur diesen einen Händler und nur dieses eine Angebot und war es am Ende trotzdem das beste?

Rechnen es die andern vielleicht „unsichtbar“ den Preis mit ein?

• laut google sind die Überführungskosten üblich, selbst bei Vorführwagen oder Tageszulassungen. so viel Autos kauf ich nicht, ich weiß es nicht.

ich hab fast spontan gekauft ohne lange zu suchen. es gibt hier in der Gegend nur einen Opel Händler mit zig Niederlassungen.

• In der Original-Rechnung von meinem Wagen sind keine Überführungskosten aufgelistet, da steht nur der damalige Verkaufspreis und als einzige Sonderausstattung das Black-Paket mit 200€. Der Rest war damals alles serienmäßig an Bord. Habe ihn als Vorführwagen gekauft. Auch in meiner Rechnung sind keine Überführungskosten aufgeführt. Also entweder nicht berechnet oder wie schon geschrieben, versteckt mit drin.

Opel Astra L Ultimate 1.2 Turbo Automatik, Kult-Gelb mit schwarzem Dach. EZ 03/2022 meiner seit 05/2023. Anhängerkupplung nachgerüstet.

Vorher Astra G 1.8 16V Sport EZ 10/2002 meiner von 12/2005 bis 05/2023.

• Meine Meinung: Ein Vorführwagen ist nichts anderes als ein Gebrauchtwagen.

Überführungskosten sollten hier kein Thema sein.

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

• Viele Händler verlangen auch dort Überführungskosten. Sieht man oft, wenn man mal bei Leasingmarkt nachschaut.

Ich hab weder Überführung, noch Zulassung oder sonst was extra gezahlt.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3