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TomTom Traffic / OpelConnect Plus
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Nachdem ich die Apps gefunden/gesehen hatte, habe ich die mir wichtigen auch auf eine Sete gepackt.
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Habe jetzt ne mail von Opel bekommen , ist freigeschaltet , funktioniert auch , kein x mehr im Auto zusehen .
Nur jetzt muss ich die wieder anschreiben , in der App steht nur für 6 Monate , damals bei kauf stand 3 Jahre inklusive .
Oder wird das von denen automatisch noch gemacht die Laufzeit angepasst ?
Leider wird die Laufzeit nicht automatisch auf drei Jahre angepasst. Ich bin schon seit einem Monat mit der Kundenbetreuung zu dem Thema in Kontakt. Ich werde immer wieder hingehalten. Angeblich prüft die IT-Abteilung.
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Leider wird die Laufzeit nicht automatisch auf drei Jahre angepasst. Ich bin schon seit einem Monat mit der Kundenbetreuung zu dem Thema in Kontakt. Ich werde immer wieder hingehalten. Angeblich prüft die IT-Abteilung.
So läuft es bei mir auch.
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So läuft es bei mir auch.
Bei mir auch, null Reaktion von Popel äähh Opel
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Bei mir hat es genau 5 Wochen gedauert...
Habe aber auch schon auf eine Anfrage nie eine Antwort erhalten.
Auch hier - wie bei allem bei Opel - kein Muster erkennbar
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Ich habe die Korrektur der kostenfreien Laufzeit zwar eher erreicht, aber leider bekam ich erst am 06.03.2024 das Update von der IT, das die Connected Services endlich zum Laufen brachte.
Screenshot_20240129-114645.png
D.h., die ersten zwei Monate der kostenfreien Laufzeit konnte ich die Dienste gar nicht nutzen.
Screenshot_20240228-174048.png
Bei "Fahrzeugstatus & -informationen" startet die Laufzeit sogar drei Tage nach der Anlieferung beim FOH, obwohl mir das Fahrzeug erst am 12.12.2023 übergeben wurde.
Kann aber sein, dass dieser Dienst gleich in der myOpel-App funktionierte. Schwer zu erkennen.
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Gerade hat sich der Händler gemeldet, sie kümmern sich darum, müssen das aber auch über den Opel Service klären. Ich bin mal gespannt wie oft das jetzt von einem zum anderen geschoben wird.
So heute noch mal beim Händler nachgefragt, was soll ich sagen. Sie sind dafür nicht zuständig sondern der Opel Service IT. Die werden sich bei mir melden. Mal schauen was passiert. Die nette Dame vom FOH sagt das ist gar nicht möglich das sie connected Services ändern . Das kann nur IT. Es geht immer noch um keine Freigeschaltetete Livenavigation.
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Das gleiche Problem habe ich auch & die IT angeschrieben. Heute bekam ich einen Anruf & ich sollte mich über den Link anmelden ! Leider ohne Erfolg...das Fahrzeug ist nicht kompatibel! ( Astra L Baujahr 11. 2023 ! )
Also wieder die IT kontaktiert...& weiter geht´s ( Projekt LIVE-Navigation !!! )
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Das gleich Problem hab ich auch immer noch seit 1 Monat.