1.2 puretech chiptuning

  • Im Vectra ca. 50Tkm

    Im Insignia ca. 60Tkm und im Cascada ca. 40Tkm.

    Die sind dann ja gerade mal eingefahren. Spannend wird es dann später bei 80-100tkm und der Abnutzung der einzelnen Teile.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Der 1.4T Motor war ja eigentlich auch Recht robust mit ein paar Reserven nach oben, da ist einem eher das Getriebe um die Ohren geflogen (uns 2 mal :D ).

    Für Erfahrungswerte würde ich auch mal bei Peugeot quer lesen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hmmmm ja habe mich etwas durchgelesen zum Thema PureTec Motor.


    Es scheint wohl so das der 1.2 L Benziner mit 130 PS da schon ziemlich am Limit ist.😳

    Auch mal abgesehen von der AT8 ist dann auch die Frage ob das die Mehrbelastung des Drehmoments auf Dauer überhaupt standhält.


    Ich denke mal das ich das lieber mal bleiben lasse, da die Motor und Getriebereserven da wohl jetzt schon ziemlich ausgereizt sind.

    Astra L 1.2 130PS AT Ultimate, Kultgelb/Schwarz EZ: 05/2022

  • Das EAT8 ist ansich sehr Robust und hat nach oben noch einiges an Reserve im Gegensatz zum 1.2er Puretech.

    Astra L GS Ultimate 1.6 Hybrid / Kult Gelb mit Schwarzem Dach / 18" Bicolor / 7,4 Onboard / Club Nappa / Glasdach uvm.

  • Naja davon würd ich eher die Finger lassen die gaukeln den Steuergeräten eher nur was vor was dann die Leistung ändern...ähnlich ist es bei Racechip. Wenn man sowas macht sollte man es lieber über eine richtige Kennfeldoptimierung machen und nicht einfach irgendwas zwischen hängen.

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage


    Forumsaufkleber: Bei Interesse PN

  • Hallo zusammen ! Ich habe den Astra L 1,2 131 PS Ultimate 8/2023.Ich habe von DTE Systems aus Recklinghausen die Chiptuningbox drin in Verbindung mit der Pedalbox , diese hatte ich vor 10 Jahren auch in meinem Mokka drin den ich damit ohne Probleme 60000 km gefahren bin. Bei dem Astra habe das im Februar eingebaut und bin bisher 10000 km damit gefahren und läuft sehr gut. Schaut euch gerne mal die Webseite von DTE Systems an .Die Box hat sogar eine Teilegutachten und konnte sie ohne Probleme eintragen lassen.Zu empfehlen ist auf jedenfall die Pedalbox wobei das Ansprechverhalten deutlich gesteigert wird.Diese hatte ich im Mokka im Astra K (200 PS)und bei de jetzigen verbaut.Dabei wollte ich noch erwähnen das ich grundsätzlich nur Super Plus tanke und alle halbes Jahr das Oel raus schmeiße egal wieviel ich mit den Autos gefahren bin ,natürlich immer das orginal Oel.Bei Fragen stehe ich zur Verfügung.

  • Hallo zusammen ! Ich habe den Astra L 1,2 131 PS Ultimate 8/2023.Ich habe von DTE Systems aus Recklinghausen die Chiptuningbox drin in Verbindung mit der Pedalbox , diese hatte ich vor 10 Jahren auch in meinem Mokka drin den ich damit ohne Probleme 60000 km gefahren bin. Bei dem Astra habe das im Februar eingebaut und bin bisher 10000 km damit gefahren und läuft sehr gut. Schaut euch gerne mal die Webseite von DTE Systems an .Die Box hat sogar eine Teilegutachten und konnte sie ohne Probleme eintragen lassen.Zu empfehlen ist auf jedenfall die Pedalbox wobei das Ansprechverhalten deutlich gesteigert wird.Diese hatte ich im Mokka im Astra K (200 PS)und bei de jetzigen verbaut.Dabei wollte ich noch erwähnen das ich grundsätzlich nur Super Plus tanke und alle halbes Jahr das Oel raus schmeiße egal wieviel ich mit den Autos gefahren bin ,natürlich immer das orginal Oel.Bei Fragen stehe ich zur Verfügung.

    UNd wieviel PS hat er durch die Box?

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt