Infotainment / BSRF OTA Updates / Changelogs & FAQs

• Seit Sonntag ist die Fernbedienung einsatzbereit und gestern erhielt das Infotainmentsystem des Autos das erste Update. Das System ist nun einsatzbereit. Mit etwas Nachdruck meinerseits hat die Werkstatt die Arbeit erledigt. :)

Astra L Business edition, Perla nera, 130 hp, manual gearbox. Produced (maybe) 06.2023, bought 17.05.2024.

• Tach zusammen,

heute wurde mir ein neues Steuergerät eingebaut, vermutlich die BSRF Antenne?

Es ging um Probleme mit dem Infotainment-System. Nun der Anruf vom FOH: Der Wagen wird nicht fertig, wir bekommen das SOS-Modul nicht ans Laufen.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Aktuell: Opel Astra L Ultimate Black :love: | Vorher: VW Golf 8 Variant :sleeping: | Update-Freak :saint:

• Das nicht, aber seit dem Tausch des BSRF am 5.3. funktioniert "MyTripReport" in der App nicht mehr, seit Freitag ist der Sprachassistent ohne Funktion und vorhin habe ich festgestellt, dass in der App die Buttons für Hupe, Licht und Ver- bzw. Entriegeln verschwunden sind.
    Der Opel-Support spielt seit meiner Mail-Antwort vom Donnerstag toter Mann.

Mittlerweile kann ich das Opel-Bashing der VW-Faktion verstehen.... <X

96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

• Ausfallende Displays und Assistenten bekommt man auch bei VAG problemlos.

Wie lange willst du noch warten? Ab zum Händler und reklamieren.

• Die Opel App und die nicht funktionierende Sprachsteuerung sind mittlerweile das kleinste Problem:
    Heute Nachmittag heftiges Ruckeln beim Schalten, offensichtlich nervöses Hin- und Herschalten zwischen 2 Gängen gefolgt vom orangen Schraubenschlüssel und 2 orangen Fehlermeldungen "Fehler Getriebe. Fahrzeug reparieren lassen!" und "Fehler Motor. Fahrzeug reparieren lassen!". Nachdem meine betreuende Werkstatt angeblich kein Abschleppfahrzeug hat (Anruf meinerseits wenige Minuten vor Feierabend....), wurde das ganze über den Opel Kundendienst organisiert und jetzt steht er in einer anderen Werkstatt. Morgen "darf" ich mich dann um ein Leihfahrzeug kümmern <X
    Wird Zeit dass die Karre weg kommt :cursing:

96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

• Gestern gab es ein weiteres Update. IVI trägt nun die Nummer 1.20.93.7. Das Update dauerte etwa 15 Minuten. :)

Astra L Business edition, Perla nera, 130 hp, manual gearbox. Produced (maybe) 06.2023, bought 17.05.2024.

• Nun 7 Tage rum, meine App hat sich bislang nicht aktualisiert...

Mal schauen, wann ich wieder Daten von meinem Auto bekomme.

Oder soll ich das IVI mal zurücksetzen?

Aktuell: Opel Astra L Ultimate Black :love: | Vorher: VW Golf 8 Variant :sleeping: | Update-Freak :saint:

• Also nun sind theoretisch schon 14 Tage um, seit Abgabe des Autos.

Am Freitag, den 04.04. durfte ich es wieder abholen. Sind dann theoretisch 11 Tage heute wieder in meinem Besitz.

Seitdem her: Nichts. Kein Software Update gesehen, keine aktuellen Daten in der App. Die App sagt zwar, sie hätte die aktuellen Daten aber mein Auto steht noch entriegelt beim FOH und hat auch keine korrekte Tankanzeige. Oben rechts steht ebenfalls Daten vom 01.04. 11:xx Uhr.

Was ist nun zu tun? Der FOH meinte, ich solle mal 3 Wochen warten. Aber man kann doch jetzt schon sagen: Das war wohl ein Satz mit X oder?