Es kann bis zu 10 Tage dauern, bis die Onlinedienste wieder funktionieren!

Infotainment / BSRF OTA Updates / Changelogs & FAQs
-
-
Bei mir funktionieren zwar die Onlinedienste aber laut App steht mein Auto seit 2 Wochen entsperrt beim Händler. Glaub ich muss die mal Re-Installieren.
-
Warum beim Händler? Du zeigst den Standort in der App an?
-
-
mj1985 Ich werde am Wochenende mal die App deinstallieren und auch im Auto die Verknüpfung mitm Handy löschen. Um dann beide wieder zu verbinden. Wenn das nix bringt, steh ich nächste Woche beim Händler.
Ich habe auch das Gefühl, dass die neue Antenne wieder das thermische Problem hat. Ich habe diese Woche 2x bei Temperaturen von unter -5°C das Auto aus der Garage raus und da wurde "4G" angezeigt. Dann auf einmal nur "2G" welches erst nach gut 5 Minuten Fahrt wieder in "4G" gewechselt ist. Währenddessen hatte das Handy bei jedem Blick drauf optimalen LTE-Empfang. Im Fahrzeug....
Didod1 Die Opel-App zeigt auf der Hauptseite den aktuellen Standort und den Zustand des Fahrzeugs an. -
Didod1 Die Opel-App zeigt auf der Hauptseite den aktuellen Standort und den Zustand des Fahrzeugs an.Bei mir wird der Standort in der App nur aktualisiert, wenn das Telefon mit dem Auto verbunden ist. Anschließend wird der letzte Standort angezeigt. Wenn meine Freundin das Auto fährt, erfolgt keine Standortaktualisierung in der App.
-
Mit dem Dienst "My Trip Report" werden die Daten direkt aus der Cloud gezogen, das Telefon kann zu Hause bleiben.
-
Möglicherweise gibt es je nach Fahrzeugtyp/Land/gebuchten Online-Diensten unterschiedliche Funktionen. Ich habe diese Option nicht.
-
Bei den unteren Ausstattungslinien kann man diesen Dienst vielleicht nicht buchen.
-
Und genau "My Trip Report" funktioniert seit dem Antennentausch nicht mehr.