Infotainment / BSRF OTA Updates / Changelogs & FAQs

• Mj1985, nette Nachricht, Stellantis. Stellantis gut, FOH schlecht. Und das Schlimmste ist der Kunde, der 2 Jahre auf die Software wartet. Wie kann er es wagen, irgendetwas von Stellantis zu verlangen! Wenn Stellantis so gut ist, soll es doch das Software-Änderungsprotokoll anzeigen und Compiler bereitstellen! Und erzählen Sie Ihren Kindern diese Märchen vor dem Schlafengehen. Ich habe Ihnen eine Frage gestellt, was ich tun soll, wenn sie IVI ersetzt und die Softwareversion herabgestuft haben. Sie haben mich auf die Codes von bsrf verwiesen und das war’s. Die Wahrheit ist, dass IVI ab 2022 und Anfang 2023 keinen technischen Support mehr hat! Stellantis sollte für die Täuschung seiner Kunden zur Rechenschaft gezogen werden. Richte ihnen liebe Grüße von mir aus.

Wo bist du eigentlich falsch abgebogen?

Die User hier sind alles Fahrer eines Astra und haben genau nix oder wenig mit Stellantis zu tun.

Verstehe die Pöbelei also nicht, sei froh wenn dir jemand hier hilft, kommt halt auch auf den Ton an.

• Lutra Einfach den gewünschten Beitrag über das Ausrufe-Symbol melden.

Zum IVI:

Ach das Problem wo die Profile und Einstellungen nicht gespeichert werden, die TSB habe ich mir auch schon durchgelesen. Wenn dein FOH seit 15 Monaten gewartet hätte, wäre es echt verrückt :D.

Das falsche Geräte rausgeschickt werden, ist leider keine Seltenheit. Dann hoffe ich mal, das dein Problem bald gelöst wird.

• Hab grad mein Auto wiedergeholt. Leider war es nicht möglich mit dem neuen BSRF eine Verbindung zu Stellantis aufzubauen. Das alte Teil wurde wieder eingebaut und angeblich soll "kurzfristig" ein neues kommen. Echt schlimm was da abgeht - prüfen die die Geräte nicht bevor sie verschickt werden?

• Aufgrund eines wiederholt entfernten Beitrags in diesem Thread nochmal der Hinweis zur Netiquette:

• So, heute zur Mittagszeit mal zum FOH gefahren - neues BSRF war schon da, also mit dem Elektriker gesprochen und Auto gleich da gelassen. Er meinte noch ich solle mir keine zu große Hoffnung machen dass es so einfach klappt. Aber 3 Stunden später Anruf: Einbau ist erfolgreich durchgeführt! Bin gespannt ...

Morgen wird noch die Sache mit den DomLagern gemacht und dann kann ich ihn wieder holen. Hab gleich noch nach dem seit 5 Monaten offen stehenden IVI gefragt - während BSRF mittlerweile kein Problem mehr sei hätten sie mit IVI immer noch erhebliche Probleme. FOH würde regelmäßig nachfragen und würde immer vertröstet!

• Gestern Anruf erhalten - Fahrzeug fertig. Neues BSRF einrichten hätte erstaunlich schnell und problemlos geklappt. Die größere Zeit war für die Domlager-Geschichte nötig.

Vor Abfahrt nochmal mit dem Elektriker gesprochen wegen Radiofavoriten manuell löschen und dass es bis zu 14 Tage dauern kann bis neue Fahrten übertragen werden. Habe dann 3 relativ kleine Fahrten gemacht und heute 1 - wurden alle übertragen! Nur der Fahrzeugstatus stimmt nicht - ist immer entriegelt! Hab dann extra eine etwas größere gemacht - und ausgerechnet die wurde nicht übertragen, ebenso falscher Standort und falscher Status. Mal sehen wann sich das alles wieder eingeregelt hat.

• Bei mir kam bis jetzt noch kein OTA Update. Der Tausch des BSRF ist 9 Tage her und seitdem gab es mehrere Fahrten mit über 15 Minuten.
    Laut App steht das Auto immer noch entriegelt beim Händler

96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

• gestern war es mal wieder soweit: steige ins Auto, Radio geht an, Ziel ins Navi eingegeben, Route ausgewählt und losgefahren. Leider ohne Ton!! Radio läuft, man sieht die blauen Striche, im Navi sieht man die Route. Auf CarPlay umgeschaltet - auch hier läuft alles sichtbar, aber nicht hörbar, als wären die Lautsprecher abgeklemmt. In allen möglichen Einstellungen ist nichts auffällig. Also Fahrzeug bei nächster Gelegenheit abgestellt und nach einigen Minuten wieder gestartet. CarPlay ist zunächst leise zu hören, dann auch Radio und Navi ganz normal.

Nach der Heimfahrt direkt zum FOH um die Sache "aktenkundig" zu machen. Zufällig kam grad der Mechaniker der kürzlich das BSRF tauschte und meinte, das könne nur das IVI sein. Anlässlich der BSRF-Geschichte habe man bei Stellantis nach dem immer noch ausstehenden IVI gefragt (wurde vor genau 1/2 Jahr durch Stellantis avisiert) aber keine Aussage erhalten! Unmöglich dieser Stellantis-Laden!! 🤮

• Heute habe ich das Auto mit dem neuen BSRF-Modul aus der Werkstatt abgeholt. Das rote Licht in der SOS-Taste ist verschwunden, die Tasten für die Fernbedienung in der MyOpel-App sind erschienen, funktionieren aber noch nicht. Softwareversion: 1.24.1.23.40.21 .

Astra L Business edition, Perla nera, 130 hp, manual gearbox. Produced (maybe) 06.2023, bought 17.05.2024.

Einmal editiert, zuletzt von Didod1 ()