Du musst zum Händler, der kann die Fehlermeldung auslesen und dann zusammen mit Opel entscheiden, ob das BSRF oder IVI getauscht wird.
IVI wurde ersetzt, aber das vorherige hatte die Software 1.19.44.8 und das neue hat 1.19.43.8!
Du musst zum Händler, der kann die Fehlermeldung auslesen und dann zusammen mit Opel entscheiden, ob das BSRF oder IVI getauscht wird.
IVI wurde ersetzt, aber das vorherige hatte die Software 1.19.44.8 und das neue hat 1.19.43.8!
Seit 17.09.23 soll mein IVI getauscht werden - bis heute kein Ersatzteil eingetroffen. Dafür vor einigen Wochen nach diversen Problemen (u.a. 2x Totalausfall des Fahrzeugs) in der Werkstatt die Info bekommen dass auch das BSRF getauscht werden muss. Sollte heute geschehen, sollte 3 Stunden dauern. Nach 3 1/2 Std wurde mir gesagt dass es wegen ständiger Abstürze noch dauert, also nach Hause gefahren. Eben Anruf erhalten - man steht noch in Kontakt mit Stellantis und hat keine Ahnung ob es morgen was wird!
Ach ja - ganz nebenbei: Ersatzteile wegen knarzender Lenkung fehlen auch noch, obwohl die angeblich verfügbar sein sollten.
direkt im Forum wird dir erklärt, dass es nicht die Schuld von Stellantis, sondern der Servicemitarbeiter ist, schade, dass dort nicht geschrieben wird, dass die Mitarbeiter nur das machen dürfen, was Stellantis ihnen sagt. Ich bereue den Kauf dieses Autos wirklich sehr, es ist besser, Fahrrad zu fahren, gesünder und macht weniger Probleme.
wer bei Stellantis für den ganzen Müll verantwortlich ist, ist mir völlig egal - es ist einfach ein Unding wie die mit ihren Kunden umgehen. Dabei gab es vor etwa 15 Monaten mal ganz große Medienkampagnen wie toll man sich das Verhältnis zum Kunden vorstellt!
Dabei sind genau die die Leidtragenden der Stellantischen Unfähigkeit - und leider auch Werkstattmitarbeiter wenn sie sich so bemühen wie bei mir heute der Meister und der Elektriker dem man den Stress deutlich ansah!
Seit 17.09.23 soll mein IVI getauscht werden - bis heute kein Ersatzteil eingetroffen.
Warum tut man sich das an? Seit 15 Monaten wartest du? Was macht dein FOH hauptberuflich?
Mj1985, ich erzähle dir etwas, wofür du mich wahrscheinlich sperren wirst. Sie haben keine Ahnung, wie Dienste funktionieren. Die Dienste tun, was Stellantis ihnen sagt, mehr nicht. Sie führen die Wartung Schritt für Schritt durch, ohne dabei an die Vorgehensweise zu denken! wenn Stellantis den Austausch von Teilen nicht zulässt, dann unternimmt der Service nichts!!!!! So einen Mist wie Stellantis habe ich noch nie gesehen. Grüß sie von mir und fang an, deine Kunden zu respektieren, denn die Chinesen werden dich auslöschen! Mein nächstes Auto wird chinesisch sein! Nicht diesen Mist!
Ich lese, das der FOH im September 2023(!) die Freigabe für das IVI bekommen und vermutlich bestellt hat.
Sorry, aber so eine Lieferzeit ist nicht normal und ja, ich habe mich ausführlich mit meinem FOH über Stellantis unterhalten. Lieferzeiten für das IVI und BSRF waren manchmal nervig. Das BSRF war oft wesentlich schneller da. Wir reden hier von max. 1-2 Monaten in letzter Zeit.
Ansonsten ist es auch gut, dass Dinge wie IVI und BSRF nur durch Freigabe von Stellantis getauscht werden können. Einfach aus den Erfahrungen vom Corsa F, wo oft das RCC/NAC getauscht wurde und NICHT das Problem war.
Bei der Fehlersuche steht es jedem FOH frei, wie er an die Sache ran geht. Manche tauschen lieber gleich Teile.
Mj1985, nette Nachricht, Stellantis. Stellantis gut, FOH schlecht. Und das Schlimmste ist der Kunde, der 2 Jahre auf die Software wartet. Wie kann er es wagen, irgendetwas von Stellantis zu verlangen! Wenn Stellantis so gut ist, soll es doch das Software-Änderungsprotokoll anzeigen und Compiler bereitstellen! Und erzählen Sie Ihren Kindern diese Märchen vor dem Schlafengehen. Ich habe Ihnen eine Frage gestellt, was ich tun soll, wenn sie IVI ersetzt und die Softwareversion herabgestuft haben. Sie haben mich auf die Codes von bsrf verwiesen und das war’s. Die Wahrheit ist, dass IVI ab 2022 und Anfang 2023 keinen technischen Support mehr hat! Stellantis sollte für die Täuschung seiner Kunden zur Rechenschaft gezogen werden. Richte ihnen liebe Grüße von mir aus.
Warum tut man sich das an? Seit 15 Monaten wartest du? Was macht dein FOH hauptberuflich?
... Oh, da hatte ich mich wohl vertippt - hab das Fahrzeug ja erst am 31.10.23 erhalten. Gemeint war natürlich der 17.09.24, es sind also keine 15 sondern 5 Monate ... wobei ich erst bei der Inspektion am 30.10. erfahren habe dass der Austausch von Stellantis selbst veranlasst wurde! Mittlerweile hat man FOH das Teil 3x reklamiert!