Infotainment / BSRF OTA Updates / Changelogs & FAQs

• Moin,

Ich bin ja absoluter Freak, was Updates angeht und möchte - vor allem beim Infotainment - auf der aktuellen Version sein.

Unter meinen Einstellungen zeigt das System NHW.1.20.97.5 an.

Wie aktuell bin ich damit? Vor allem weil mj1985 immer wieder in verschiedenen Threads betont, dass sich die Version nicht unbedingt ändert.

Beste Grüße

Aktuell: Opel Astra L Ultimate Black :love: | Vorher: VW Golf 8 Variant :sleeping: | Update-Freak :saint:

• Die NHW hat bei meinen beiden Astra nie hochgezählt soweit ich das noch nachvollziehen kann.

Was läuft denn nicht bei dir?

• Die NHW hat bei meinen beiden Astra nie hochgezählt soweit ich das noch nachvollziehen kann.

Was läuft denn nicht bei dir?

Das einzige ist, dass manchmal die Datenverbindung zu Android Auto nicht aufgebaut wird und mein Smartphone dann nur klassisch per Bluetooth verbunden ist

Über welche Versionen sprecht ihr denn hier immer und wie kann man diese einsehen?

Aktuell: Opel Astra L Ultimate Black :love: | Vorher: VW Golf 8 Variant :sleeping: | Update-Freak :saint:

• Die meisten Updates sind eh nur Bugfix-Updates, von daher verabschiedet euch einfach davon, dass man immer die neueste Version haben muss. Vor allem so lange alles funktioniert. Alles über 1.19.1.4X ist eigentlich top.

Die meisten Probleme bei Android Auto, gerade bei Wireless, machen die Smartphones selbst (oder irgendwelche Apps).

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• von daher verabschiedet euch einfach davon, dass man immer die neueste Version haben muss. Vor allem so lange alles funktioniert.

Endlich spricht es jemand aus. Danke.

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.