Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich habe einen Astra Hybrid mit Erstzulassung 04/2022, geprägt von vielen Softwareproblemen bin ich nun hier gelandet. Aktuell habe ich die Softwareversion
1.19.1.23.09.11 mit der Hardwareversion 2700FE88AF070300. In den vergangenen zwei Jahren kam es kein einziges Mal zu einem Softwareupdate, meine Karten (TomTom) aktualisieren sich jedoch zwischendurch immer wieder.
Mit Verweis auf die Antennen/BRSF Thematik steht mein Auto seit Montag beim Händler:
- laut Meister wurde die Antenne bereits manuell mit einem Update aktualisiert
- bezogen auf die BRSF verzweifelt die Werkstatt gerade an einem manuellen Update -> die nötige Fehlermeldung zum Austausch ist wohl nicht vorhanden
- sollte das Update für die BRSF klappen, erhofft der Händler sich auch funktionierende OTA-Updates
Um ehrlich zu sein fehlt mir das Verständnis für die Thematik etwas, daher die Frage ob die Aussagen für euch Sinn machen?
VG
Jan
Hatte das Problem auch...bei mir wurde letzte woche das BSRF Steuergerät getauscht...Sie haben es dann nicht programmiert bekommen und bzgl urlaub brauchte ich das auto wieder. Kaum zu Hause wurde ein Update gestart somit alles wieder in Ordnung. vllt mal schauen das die es ersetzen bei dir..ist scheinbar häufiger das problem