Also am Samstag kam ein kleines Update, leider keine update Version zu sehen. Hat ca. 5 min gedauert.
Versionsnummer ist immer noch auf stand 1.19.44.
Also am Samstag kam ein kleines Update, leider keine update Version zu sehen. Hat ca. 5 min gedauert.
Versionsnummer ist immer noch auf stand 1.19.44.
Bei mir auch schon seit einem Jahr 1.19.44.8
Mein Auto blieb bei Version 1.20.92.25 hängen und die BSRF-Antenne hatte nie Updates erhalten. Das SOS-Licht war immer an. Ich ließ das Auto beim Händler und die Werkstatt öffnete Ein Ticket bei Opel. Der Opel-Support hat heute Morgen reagiert: Austausch des BSRF und der Servicebatterie. Die Teile sind bestellt, 4-5 Wochen Wartezeit.
Update: Die Antenne wurde gerade in die Werkstatt geliefert. Ich habe einen Termin für den Ersatz vereinbart. Ich halte Sie auf dem Laufenden
Mein Auto blieb bei Version 1.20.92.25 hängen und die BSRF-Antenne hatte nie Updates erhalten. Das SOS-Licht war immer an. Ich ließ das Auto beim Händler und die Werkstatt öffnete Ein Ticket bei Opel. Der Opel-Support hat heute Morgen reagiert: Austausch des BSRF und der Servicebatterie. Die Teile sind bestellt, 4-5 Wochen Wartezeit.
Haben sie zugestimmt, Ihre Antenne zu ersetzen, nur weil es kein Upgrade gibt?
Ich bin gerade vom Händler gegangen. Ich habe immer noch Version 1.19. Seit Februar 2024 hat mein Auto kein einziges Update erhalten, die Navigation wird auch nicht aktualisiert. Der Händler sagte mir, er habe kein Recht, die Antenne zu wechseln, bis ein Fehler auf dem Bildschirm des Fahrzeugs erscheint, der auf einen Defekt der Antenne hinweist.
Bei der Diagnose stellte die Werkstatt Fehler fest, die auf eine fehlende Kommunikation zwischen dem Auto und den Stellantis-Servern schließen ließen. Aus diesem Grund wurde mit dem Austausch der Antenne begonnen
Haben sie zugestimmt, Ihre Antenne zu ersetzen, nur weil es kein Upgrade gibt?
Ich bin gerade vom Händler gegangen. Ich habe immer noch Version 1.19. Seit Februar 2024 hat mein Auto kein einziges Update erhalten, die Navigation wird auch nicht aktualisiert. Der Händler sagte mir, er habe kein Recht, die Antenne zu wechseln, bis ein Fehler auf dem Bildschirm des Fahrzeugs erscheint, der auf einen Defekt der Antenne hinweist.
Der Händler muss Fehler der Steuergeräte (IVI & BSRF) auslesen und mit diversen Abhilfen vergleichen.
Wenn kein Fehler vorliegt, kann er nicht tauschen. Die Aussage das ein Fehler auf dem Bildschirm erscheint ist leider komplett falsch.
Die neuen Version sind zu 99,99995% sowieso nur Bugfix-Releases (oft für das BSRF), man verpasst also nichts, wenn man noch auf 1.19. ist.
Die Navigation wird nur über WLAN aktualisiert.
Die Navigation wird nur über WLAN aktualisiert.
mein Auto ist zu Hause und bei der Arbeit mit dem WLAN verbunden, aber es gibt seit Februar 2024 keine Updates mehr. Außerdem denke ich, dass die Navigation auch über mobile Daten aktualisiert wird, da während der Fahrt manchmal eine Meldung angezeigt wird, dass keine Aktualisierung möglich ist
Über das mobile Netz werden nur kleinste Abschnitte aktualisiert, keine Karten. Und zu Hause lässt du dann dein Auto auch mal 40 Minuten an, damit es sich die neusten Karten ziehen kann?
wo steht geschrieben, dass Sie das Auto für 40 Minuten eingeschaltet lassen müssen? Und bis Februar kamen Updates regelmäßig unter dem gleichen Verwendungsszenario an