Ich zitiere mich mal selbst:
Laut Hinweisen in der App kann man über längeren Druck mit 3 Fingern aufs Display angeblich eine Art Zwangsupdate anstoßen. Allerdings kommt da bei mir ein Fenster mit dem Titel "Engineering Mode" und einer PIN-Abfrage.
Dazu habe ich im Internet bei den Kollegen von Peugeot bzw. Citroen gefunden, dass man über die PIN 1232020 diverse Infos des Multimediasystems abrufen kann.
Möglicherweise können hier Dinge verstellt werden, die euer System beschädigen können. Also lasst bitte die Finger von Optionen deren Auswirkungen ihr nicht überblicken könnt!
Über den Engineering Mode könnt ihr definitiv manuell eine Suche nach Updates anstoßen.
Aus dem Kopf raus: "System" und dann einen der 2 "IVI" Menüpunkte anwählen. Bei einem gibt es eine lange Liste von Modulen und deren Softwareversionen. Es kann nach Start des Systems einige Minuten dauern, bis da was angezeigt wird. Wichtiger ist der Punkt oben links "Search fpr Updates" oder ähnlich.
Das hat aber bei mir auch nix gebracht.
Im Engineering Modus kann man auch einen Debug Modus für das WiFi System vom BSRF aufrufen. Laut dem ist auf meinem Stellplatz der LTE-Empfang nicht vorhanden. Laut Handy ist der wirklich nicht so berauschend.
Ich werde das morgen mal an einer Stelle mit definitiv besserem Empfang testen. Eventuell hat ja meine Antenne einen weg....