Infotainment / BRSF OTA Updates / Changelogs & FAQs

  • Meins wurde gestern mit der Antenne getauscht.

    Lieferung hat 4 Wochen gedauert, nach dem Fehlerauslesen von Opel.

    Gerade kam in der App eine Meldung " Aktualisieren Sie ihr Multimedia System"

    Werde wohl erst Sonntag im WLAN Bereich sein, Mal sehen was passiert.

    Heute im WLAN wird kein Update angezeigt.

    Mikroaussetzer im Radio in den ersten Minuten nach dem Losfahren sind immer noch vorhanden.

    Keine Kommunikation mit dem Auto zum Ladestand oder Vorklimatisierung möglich.

    APP sagt Eingabe war erfolgreich, jedoch wird der Stand von vor dem Antennen-Tausch angezeigt, App neu installiert und neu mit dem Auto verbunden, keine Besserung. Mit dem Smartphone meiner Frau ist es genauso.

    Die Daten per Bluetooth werden in die App übertragen, die vom Opelserver offensichtlich nicht.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

    Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

  • Hallo Zusammen,


    nach vier Wochen Lieferzeit (Schätzung waren erst 2 Monate) ist heute das neue BRSF Steuergerät beim Händler angekommen. Nächste Woche (genauen Termin bekomme ich am Montag) soll dann der Einbau/Austausch erfolgen. So langsam wird es…


    Schönes Wochenende

    VG

    Jan

  • Kurzes Update zum Tausch der Antenne und Steuergerät.

    Verschlimmbessert, wieder Radioausfälle und seit dem keine Verbindung zum Opelserver mehr, Vorklimatisierung, Ladestandsabfrage gar nicht mehr möglich, das hatte vorher wenigstens zu 85% funktioniert.

    FOH hat es bei Opel platziert, wissen nicht mehr weiter 😕.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

    Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

  • Dieses Problem hast nicht nur Du, sondern ist global. Siehe MyOPEL App

    Jedoch schon seit dem 07.08.2024

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

    Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

  • RoEi Hast du mal die aktuelle Version vom IVI und BSRF ausgelesen ? Ich würde den aktuellen Ausfall abwarten und dann ggf. beim FOH reklamieren

    Nein nichts ausgelesen, der FOH hat sich an Opel gewand.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

    Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

  • Hatte gestern ein Update, das erste wieder seit weit über einem Jahr.

    Bei der Fahrt danach:

    Beim langsamen Heranfahren an eine Ampelkreuzung leitete das Auto auf einmal - bei freier Straße - eine Zwangsbremsung ein.

    Das hatte ich noch nie seit ich das Auto habe.

    Ich war im langsamen Heranrollen und hinter mir war zum Glück keiner.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

    Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht