Innenbeleuchtung hinten immer an beim fahren?

• Über den Passagiersitzen hinten sind ja 2 so kleine Leuchten, wie Leseleuchten oder so. Egal wie ich die schalte, sind die bei Nachfahrten immer an. Ist das so gewollt? Finde ich ziemlich seltsam.

Sind nicht sehr hell und stören daher auch nicht wirklich, aber muss das sein?

Ich hab sie mal während der Fahrt (als Beifahrer) ausgemacht, dann waren sie aus. Bei der nächsten Nachtfahrt waren sie wieder an. Kriegt man die echt nicht permanent aus?

• Ich hab sie mal während der Fahrt (als Beifahrer) ausgemacht, dann waren sie aus. Bei der nächsten Nachtfahrt waren sie wieder an. Kriegt man die echt nicht permanent aus?

Normal bleiben die aus wenn Du drauf drückst. Wenn nicht mal die Innen- und Aussenanimation einmal aus und einschalten.

Lt. dem verboten Buch heissen die Deckenleuchten.

Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

• Habs grad nochmal getestet: Motor an - Leseleuchten an (so nennt Opel die in der Betriebsanleitung S 106), auch bei strahlendem Sonnenschein, also unabhängig vom Fahrlicht. Bei laufendem Motor konnte ich sie auch mit dem Schalter daneben nicht ausschalten, auch nicht über Menus Innenbeleuchtung, Ambientebeleuchtung, Animation. Erst bei Motor aus gingen auch die LEDs aus. Bei Motor aus konnte ich über den Knopfschalter neben den LEDs die Leseleuchten manuell ein- und ausschalten.

• Mögliche Lösungen:

- Dremel

- Akkubohrer

- schwarzes Panzertape

-

- Werkstatt

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

PoPo-Wärmer vorne UND hinten

Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...

• Made my day! ^^

Hmmm. Kontrastprogramm für den hellen Dachhimmel im Elegance, stylisch! 8o

Lutra:

Ab zum FOH, das riecht nach falscher Verkabelung oder Fehler in einem Steuergerät.

Oder defekten Leuchten…

Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

Bestellt: 25.02.2022

Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

Neuer Liefertermin: KW35/2023

Übergabe: 20.09.2023