Der Verstärker für die vorderen und hintern Lautsprecher steckt im IVI, also im "Radio" selbst. Da kannst du nichts einfach tauschen, sondern nur einen externen Verstärker nachrüsten.
Das Absenken ist evtl. ein Überlastungsschutz, kann man über den Engineering Mode (3 Finger lange aufs Dispay und dann 1232020) durch Aktivierung des Arkamys Bypass vermindern. Aber bei meinen Auto müsste man das jeden Start wieder machen und ob das IVI das langfristig mitmacht, weiß man auch nicht.
Ich habe die Änderungen bereits im Engineering-Modus vorgenommen, aber das Ergebnis ist meiner Meinung nach ein absolut trockener und hässlicher Klang. Was den Überlastungsschutz betrifft, sagen wir, dass diese Tonkomprimierung bei nicht hohen Lautstärken auftritt und das ist das Problem. Ich denke, ab einer bestimmten Lautstärke (Band 19 oder 20) klappt das. All dies trägt dazu bei, dass Android Auto sehr leise klingt und dass bei Plattformen wie Spotify und YouTube die Lautstärke auf -15 Dezibel oder etwas Ähnliches normalisiert ist. All dies bedeutet, dass diese Tonkomprimierung bei geringer Lautstärke erfolgt und daher nicht der Fall ist notwendig, um zu komprimieren. Ich weiß nicht, ob ich es erklären kann, und ich weiß nicht, ob Google gut übersetzen wird, entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.