hifi Verstärker fur 4 Lautsprecher Eton MICRO 250.4 - Subwoofer Opel Astra L

• Der A544DSP hat "nur" 4+x25W RMS, was für mich völlig ausreicht und bei weiten besser als das original Radio ist. Wollte hauptsächlich das Runterregeln loswerden. Für Freunde wirklich lauter Musik wird es aber nicht reichen.

Wenn man mehr will kann man aber auch einfach einen anderen Verstärker wählen, da gibts genug. Nur brauch man dann noch ein separates Stromkabel. Im Axton Kabelbaum ist eine 7,5A Sicherung, mehr sollte man wohl nicht vom Werksradio abzwacken. Das entspricht auch ungefähr den max 4x25W des Verstärkers.

• Super ! Bin einige Zeit auch schon am suchen,habe den Verstärker von Jayks Unna (siehe mein Bericht) ,das hilft einem ja schon erheblich weiter ,super beschrieben mit Bildereinstellung :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• RALF-JAKOB

Das sollte mit diesen Hinweisen jeder CarHifi-Laden hinbekommen.

Zwecks Kabel-Adapter habe ich nur den von Axton gefunden.

Du könntest dir einfach den Axton Adapter besorgen und daraus einen Adapter für deinen Verstärker bauen.

Sind ja nur die 4 Lautsprecher, Plus und Masse.

• Der Umbau kommt zwar für mich definitiv nicht in Frage, aber großen Respekt für Deine Arbeit marc94. 8|

Sehr gute Beschreibung :thumbup: .

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• Ich habe eine Frage: Bezüglich des Soundsystems besteht weitgehend Einigkeit darüber, dass die Klangqualität sehr schlecht ist. Was mich jedoch am meisten irritiert, ist die automatische Lautstärkeabsenkung zu bestimmten Zeiten. Werden diese Lautstärkeänderungen durch die Software oder durch den Verstärker reguliert? Könnte es durch Austausch des Verstärkers gelöst werden?

• Der Verstärker für die vorderen und hintern Lautsprecher steckt im IVI, also im "Radio" selbst. Da kannst du nichts einfach tauschen, sondern nur einen externen Verstärker nachrüsten.

Das Absenken ist evtl. ein Überlastungsschutz, kann man über den Engineering Mode (3 Finger lange aufs Dispay und dann 1232020) durch Aktivierung des Arkamys Bypass vermindern. Aber bei meinen Auto müsste man das jeden Start wieder machen und ob das IVI das langfristig mitmacht, weiß man auch nicht.

• Der Verstärker für die vorderen und hintern Lautsprecher steckt im IVI, also im "Radio" selbst. Da kannst du nichts einfach tauschen, sondern nur einen externen Verstärker nachrüsten.

Das Absenken ist evtl. ein Überlastungsschutz, kann man über den Engineering Mode (3 Finger lange aufs Dispay und dann 1232020) durch Aktivierung des Arkamys Bypass vermindern. Aber bei meinen Auto müsste man das jeden Start wieder machen und ob das IVI das langfristig mitmacht, weiß man auch nicht.

Hey . wie darf ich das verstehen ? 3 Finger lange aufs Display.........?