hifi Verstärker fur 4 Lautsprecher Eton MICRO 250.4 - Subwoofer Opel Astra L

  • Nee, Sub hat doch nur das Hifi-System in GS und Ultimate.

    Das hier umgebaute wird das mittlere System sein (8 Lautsprecher und Verstärker?).

    Das mit dem Sub ist mir klar, aber ich zähle ohne Hifi eben nur 6 Lautsprecher. Wo kommen die restlichen 2 her?

    Türen jeweils einer, A-Säule jeweils einer = 6

    "6 Lautsprecher am Radio" ...


    Die Verwirrung ist verwirrt.

    Ich hab gerade kein Bock die Abdeckung bei mir hinten rechts zu entfernen (wg. der defekten Heckklappe), aber vielleicht schaut mal jemand ohne Hifi-System nach.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Zitat von Speaker City in Facebook.


    „für die Jungs die gerade im Astra L Forum diskutieren: er hatte die Basis Ausstattung an HiFi. Also vorne TMT und HT und hinten Lautsprecher. Das macht nach Adam Riese 4 Kanäle, bzw 8 Lautsprecher. Auch wenn sich Opel hinten die Hochtöner gespart hat (so genau hab ich hinten nicht nachgeschaut) sind es 6 Lautsprecher am Radio. Hochtöner vorne wie immer einfach über einen Kondensator getrennt. Einen Werk-Verstärker hatte er sich nicht. Auch keinen Woofer„

    Aahh, dann ist es jetzt doch klar. Er hatte die mittlere Variante mit den 6 Lautsprechern da Opel ja hinten keine HT hat, und diese hat dann wohl doch keinen Verstärker...

    Aber fest steht für mich schon mal das ich nicht das Panel demontieren werde um da noch einen 4-Kanal Verstärker zu verbauen.

    Astra Sports Tourer Business Elegance Diesel Automatik

    Bestellt August 2022

    • Liefertermin am Tag der Bestellung Mai 23
    • Aktuell Juli 23
    • Geliefert 15.11.23
  • Ja das lass ich dann auch bleiben.

    Das ist mir dann doch etwas zu kompliziert.😰


    Und er sagte auch das es elektrisch kein Problem wäre aber der Ausbau des Displays wäre mit ziemlich Aufwand verbunden .

    Astra L 1.2 130PS AT Ultimate, Kultgelb/Schwarz EZ: 05/2022

    3 Mal editiert, zuletzt von Rex1966 ()

  • Hallo

    Ich melde mich auch mal da ich einige Fragen habe die mir hoffentlich hier jemand beantworten kann..........?

    Ist das Signal was an den vorderen Türlautsprechern ankommt ein volles Signal das heisst mit allen Tiefen und Höhen wie es aus dem Radio / Endstufe des Radios kommt ? Oder ist da irgendwo noch eine Frequenzweiche zwischen geschaltet ?

    Ich habe den Astra L GS Line mit 4 Türlautsprechern und 2 Hochtönern in der A-Säule keinen Subwoofer da es ein Plug In Hybrid ist......

    Habe ich auch eine Endstufe im Kofferraum rechts verbaut oder sind die LS direkt mit dem Radio verbunden????

    Wäre schön wenn jemand mir meine Fragen beantworten könnte .........

    LG Jochen

    Astra L GS Line Plug In Hybrid

    Kardio rot, Dach + Motorhaube in Schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 360° Kamera,Querverkehrswarner, Sommerreifen 18" BiColor

  • Hallo

    mag ja sein das manche einen Subwoofer haben aber ich in meinem PHEV habe keinen wollte ja nur den Istzustand mitteilen...........

    Astra L GS Line Plug In Hybrid

    Kardio rot, Dach + Motorhaube in Schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 360° Kamera,Querverkehrswarner, Sommerreifen 18" BiColor

  • hmm keine Ahnung das wollte ich ja hier erfahren.......

    Aber meldet sich ja LEIDER Niemand

    Astra L GS Line Plug In Hybrid

    Kardio rot, Dach + Motorhaube in Schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 360° Kamera,Querverkehrswarner, Sommerreifen 18" BiColor