• ich konnte gerade für 0 euro aktivieren?!

    2024-08-13_16h20_27.png

    War bei mir auch, hätte jährlich für 15€, monatlich oder integriert kostenlos laut AGB, das habe ich dann aktiviert. Vorhin kam die Mail der Dienst wurde jetzt aktiviert.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

    Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

  • Auch bei diesem höchst interessanten mega Angebot ist mein Astra nicht kompatibel😁


    Btw: Wollte wg MyTrip Report aus der App heraus einen Supportanfrage absenden,

    Als Anhang ging schon mal kein JPEG, am Ende sollte ich alle Eckdaten inkl Fahrzeug, FIN, Adresse, Email usw eintragen, also alles was in der myOpel App eh eingetragen ist. Ich glaube das ist so damit man keinen Bock hat das fertig auszufüllen, bei mir hat's geklappt, habe abgebrochen.

  • Auch mein Vehicle ist zum kostenpflichtigen ChatGPT angeblich nicht kompatibel.

    Zur kostenlosen Version während der Testphase war mein Fahrzeug durchaus noch kompatibel.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

  • Ich kann mir vorstellen, dass ChatGPT nicht in einem Rutsch "ausgerollt" wird, sondern phasenweise, ggf. nach VIN oder anderen Kriterien kategorisiert.

    Vielleicht will man erst testen, wie es von den Nutzern angenommen wird und wie die Systeme darauf reagieren, bevor man es auf alle Nutzer "los lässt".

  • Ich kann mir vorstellen, dass ChatGPT nicht in einem Rutsch "ausgerollt" wird, sondern phasenweise, ggf. nach VIN ...

    Dann wäre vielleicht eine andere Meldung als "Ihr Vehicle (xxx) ist nicht kompatibel" sinnvoll und kundenfreundlich.


    Z.B. "Bitte gedulden Sie sich etwas, Ihr Vehicle (xxx) ist noch nicht dran. Aber Sie sind das Warten ja schon gewöhnt."

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Kunden-/Bedienterfreundlichkeit scheint bei den Apps oder IT-Lösungen von Stellantis nicht im Vordergrund zu stehen, s. "Workaround" bei MyOpel-App.

    Ich denke nicht, dass das Absicht ist, sie werden wahrscheinlich, wie in so vielen Unternehmen, die Ressourcen dafür nicht haben oder nicht bereit sein, sie bereit zu stellen.

    Vielleicht fehlt ihnen auch die Expertise, aber die könnte man ja einkaufen.

    Nicht ohne Grund schneiden auch Stellantis-BEVs bei Umfragen unter Nutzern mit am schlechtesten ab, wenn es um die Umsetzung und Zuverlässigkeit der Software geht.

  • Anfang Februar 2024 wurde ChatGPT für 5000 Nutzer als 6monatiger Test angeboten. Die Phase ist vorüber, scheint wohl erfolgreich verlaufen zu sein sonst würde man es doch jetzt nicht als Abo anbieten?! Obwohl, wir haben es mit Opel/Stellantis zu tun, da muss man mit allem rechnen. Ich hatte mich damals für die Testphase angemeldet, kürzlich noch genutzt und nun ist auch mein "Vehicel" plötzlich nicht kompatibel. Hatte vor 4 Wochen den Kundenservice diesbezüglich angeschrieben und heute nochmal angerufen. Antwort: mein Fahrzeug muss kompatibel sein! Leider keine Aussage wie ich buchen kann <X

  • Dann wäre vielleicht eine andere Meldung als "Ihr Vehicle (xxx) ist nicht kompatibel" sinnvoll und kundenfreundlich.


    Z.B. "Bitte gedulden Sie sich etwas, Ihr Vehicle (xxx) ist noch nicht dran. Aber Sie sind das Warten ja schon gewöhnt."

    Der nächste frei chatgpt slot ist schon für sie reserviert.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • DS Automobile hat mir soeben soeben zur Aktivierung von "SoundHound Artificial Intelligence powered by ChatGPT API" gratuliert und mit "OK IRIS" können ich auf den Assistenten zugreifen.

    Ich muss nachher gleich mal nachschauen, ob da jemand über Nacht ein DS Logo auf den Astra geklebt hat 😂.

    Btw. die Daten sind natürlich weiterhin mit Stand 2022 und nicht aktuell.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3