Ein anderes Prob. mit der Heckkklappe ärgert mich aber mehr: Wenn ich z.B. auf meinem Grundstück die Heckklappe längere Zeit (viel. 30 Min.?) offen lasse, kann ich sie weder über die Taste hinten, vorne oder am Schlüssel elektrisch schließen. Als Reaktion kommte jeweils nur das dppelte piepen ohne irgendeine Anzeige oder visuellem Hinweis im Display. Die Klappe lässt sich dann nur noch von Hand schließen. Diese Logik erschließt sich mir nicht. Hat jemand eine Erkärung dafür?
Wissen tue ich es nicht, aber habe 2 Vermutungen:
1. Als Schutz, dass man sich nicht aussperrt wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt. Wobei sehr unwahrscheinlich, dass sich dann das Auto verschließt.
2. Und das ist meine größere Vermutung - das Batterieproblem. Die Systeme ziehe so viel Strom, dass beim Benziner und Diesel diese vor allem bei viel Kurzstreckenbetrieb nicht richtig voll wird, siehe auch Radio nach 1 Minute aus, Steckdose im Kofferraum keinen Strom wenn Zündung aus, kein Dauerplus an der AHK-Steckdose. Nach längerer Urlaubsfahrt ging mein Radio zB 30 min nach Zündung aus, nun nach paar Wochen Kurzstrecke im Ort geht es wieder zeitnah aus. Bevor da zig Reklamationen kommen wegen liegengebliebener Autos wird einfach alles abgeschaltet. Deshalb Funktioniert zB auch nicht das Öffnen per App, da das Auto zeitnah einschläft.