KFZ-Steuer
-
-
Okay bei mir ist in V7 177g/km eingetragen und deshalb dann so teuer richtig?=
Ja da müsste 25 oder 26 stehen
-
V7 stehen bei mir 23. Papiere (vermutlich inkl. COC?) korrigieren lassen und dann bekommst du eine neue Abrechnung.
-
admin
Hat das Thema aus dem Forum Opel Astra Plug In Hybrid Motor und Technik nach Opel Astra L - Zulassung, Versicherung und Steuer verschoben. -
Also ich habe heute mich mal ein wenig informiert, die Zulassungsstelle sagt sie hätten keine Fehler gemacht, weil sie Daten 1 zu 1 aus dem EG Übereinstimmungsbescheinigung die Daten entnommen haben. Die Dame am Telefon hatte aber auch wenig Motivation und eigentlich keine Lust mir zu helfen, wie komme ich den weiter? Ich habe jz auch mal mein Ansprechpartner im Opel Autohaus darauf angehauen hoffe, dass er mehr erreicht als ich, aber wenn nicht was kann ich den dann machen?
-
Das ist absoluter Blödsinn. Wenn man aus der COC den falschen Wert nimmt, dann stimmt es halt nicht.
Lösungsweg
Zur Zulassungsstelle Wert ändern lassen und beim Bescheid vom Zoll Wiederspruch einlegen mit Hinweis auf den Fehler der Zulassungsstelle.
-
... die Zulassungsstelle sagt sie hätten keine Fehler gemacht, ... Die Dame am Telefon ...
Wenn die Bearbeiterin die Rechtsvorschriften nicht kennt, dann muss man halt ihre(n) Vorgesetzte(n) bitten, sie aufzuklären.
-
ImmerAmSchlafen Schau doch bitte in deine COC Papiere, ob der Wert dort stimmt oder auch 177 steht. Falls ja, musst du erstmal über Opel neue Papiere beantragen, danach zur Zulassungsstelle
-
Ich habe gerade die EG Übereinstimmungsbescheinigung angesehen der markierte Wert sollte in V.7 eingetragen sein, richtig? Dann verstehe ich allerdings nicht, warum die Dame am Telefon mir sagte, dass ich ein Wert von 177 g/km hätte und alles richtig eingetragen wäre
-
-
Der gewichtete kombinierte CO2-Ausstoss ist für extern aufladbare Hybrid-Elektro-Fahrzeuge.
Ich habe gerade die EG Übereinstimmungsbescheinigung angesehen der markierte Wert sollte in V.7 eingetragen sein, richtig? Dann verstehe ich allerdings nicht, warum die Dame am Telefon mir sagte, dass ich ein Wert von 177 g/km hätte und alles richtig eingetragen wäre
Vergiss was die Tante erzählt. 24 ist der richtige Wert.