Wie sieht die Lebensdauer des Hybrid-Akkus aus?
Wenn ich 100% Akku habe, komme ich nur 36km?
Kann man das beim Händler checken lassen ob ein defekt vorliegt?
Wie sieht die Lebensdauer des Hybrid-Akkus aus?
Wenn ich 100% Akku habe, komme ich nur 36km?
Kann man das beim Händler checken lassen ob ein defekt vorliegt?
... Reichweite nur noch 36 km im Winter?
Es ist Winter, es ist kalt ...
Dein Händler sollte im Rahmen der Inspektion einen Akku-Check machen und dir ggf. den Report auch aushändigen (steht jedenfalls so im Flex-Care Service-Vertrag und gilt vielleicht auch für normale Inspektionen ohne Flex Care)
Ja nur noch 36Km bei 100% Im Sommer War ich bei 38km,
OKay gut zu wissen inspektion habe ich im Juli werde mal sehen was die dazu sagen
Wieviel habt ihr den noch als Reichweite bei 100%?
Meine aktuelle Reichweite in "Reichweite nur noch 36 km im Winter?"
Seit Dezember nur noch zwischen 30 und 36km...
Ich bin bei -20 Grad auf 22 Km runter, trotz Vorklimatisierung
Ich kann mittlerweile fast verstehen, dass die Plug-in-Hybrid-Dienstwagen nur als Verbrenner betrieben werden.
Also man fährt einen Hybriden und ist genervt über die elektrische Reichweite... Wie gesagt, es ist ein Hybrid und kein vollelektrischher Wagen. Es kommt natürlich auf viele Faktoren an, klar die Jahreszeit oder auch das Fahrstreckenprofil... Zu Hause geladan, elektrisch zu Arbeit, dort wieder nachgeladen und elektrisch wieder zurück. Und längere Strecken mit vollem Akku im Hybrid Modus sparsam unterwegs. Wie gesagt es kommt drauf an. Aber für mich die absolut beste Wahl, würde mich direkt wieder dafür entscheiden. Achja der E-Corsa vom Nachbarn hat aktuell auch knapp ein Drittel weniger Reichweite...
An meinem Erstwohnsitz sperrt man Diesel aus, manche Typen schon sehr lange. Ich rechne damit, dass in ein paar Jahren alle Fahrzeuge ohne E am Ende des Kennzeichens ausgesperrt werden, daher die Entscheidung für einen PHEV. Leider muss ich da aber öffentlich laden. Bei einem Arbeitgeber brauche ich glücklicherweise nicht mehr zu laden.
Mein Zweitwohnsitz liegt so, dass ich Sorge hätte, ihn im Winter mit einem BEV ohne Nachladen zu erreichen. Andererseits kann ich dort wesentlich günstiger laden.
Ich habe nur nicht damit gerechnet, dass die elektrische Reichweite beim PHEV im Winter derartig einbricht.
Über die Akku-Lebensdauer hatte ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht