Update Infotainment System / Kartenupdate / allgemeines Betriebssystem

• Weil das BSRF ein anderes Steuergerät als das IVI ist und getrennte Updates bekommt.

Mein BSRF hat 1.24.xx und das IVI ist weiterhin bei 1.20.xx.

1.19.44 hat ja in der Tat das Stabilitätsupdate für AA. Aber man kennt ja die lieben FOHs, wenn du mit deinem Smartphone kommst, wird es darauf geschoben (und oft haben sie damit auch Recht).

VPN hast du aber nicht aktiv, oder?

Funktionieren die anderen aktivierten vernetzten Dienste ((e)-Remote-Control, Stau/Navi-Dienste, Hey Opel)?

Und wie schon mal schrieb, wenn man keine Problem hat, sollte man sich davon verabschieden, immer die neueste Version haben zu müssen. Ob du ein Update bekommst entscheidet sowieso der Konzern und nicht der FOH oder du selbst ;)

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Ich versuche es mal :)

Dann ist deine Anleitung aber nicht ganz korrekt. Du hast geschrieben, dass man die Versionen beide im Menü nachlesen kann 😉 aber man sieht dort ja nur die IVI Version.

Ich berichte, wenn ich neues weiß oder von Opel Support eine Antwort erhalte. Sind die Antworten vom Support (per Mail) eigentlich brauchbar oder kommt da nur sowas wie, fahren sie zum FOH?

Bei VW wurde dadurch auch schon mal ne Servicekampagne ins Leben gerufen für das eigene Fahrzeug...

Aktuell: Opel Astra L Ultimate Black :love: | Vorher: VW Golf 8 Variant :sleeping: | Update-Freak :saint:

• Die Version des BSRF ist auch zweitrangig, da diese nie niedriger als die des IVI ist und es dazu auch keine Changelogs und keine abhängige Abhilfen zu bestimmten Versionen gibt.

Die Antworten von Support sind alles mögliche, zwischen richtig, falsch, brauchbar und unbrauchbar. Wie so oft beim technischen Support.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Die Version des BSRF ist auch zweitrangig, da diese nie niedriger als die des IVI ist und es dazu auch keine Changelogs und keine abhängige Abhilfen zu bestimmten Versionen gibt.

Ehm, bist du dir da sicher?

Meine Infotainment Version ist die NHW.1.20.97.5 und mein BSRF hat die 1.19.1.23.09.11 .

Oder fehlt sozusagen der erste Teil von der Firmware beim IVI?

Aktuell: Opel Astra L Ultimate Black :love: | Vorher: VW Golf 8 Variant :sleeping: | Update-Freak :saint:

• Gebrauchtwagen bei dem vielleicht das IVI getauscht wurde (wobei dann auch die Version des BSRF angehoben werden sollte, laut Herstellervorgaben). Aber was weiß ich schon.

• Ich habe gelesen, dass es zwischen IVI R1 und IVI R2 keine Unterschiede in der Hardware, sondern nur in der Software geben sollte. Könnte unser IVI möglicherweise auch auf das Niveau des neuen 3008 oder Grandland aufgewertet werden?