Hallo Zusammen,
hier mal meine Daten von meiner Bestellung und Wartezeit.
Es geht um einen Opel Astra Elektro Sports Tourer.
Bestellt: 09.02.2024
angegebener, unverbindliche Liefertermin: Mai 2024
Mitte April wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass das Auto für KW18 (1.Mai Woche) zur Produktion eingeplant war, und man dann mit 2-3 Wochen Überführung rechnen soll, Schriftlich wurde das auf KW20, also 13-17. Mai 2024 unverbindlich festgelegt.
Da wir Mitte Juni in den Urlaub fahren wollten, wurde es spannend.
Am 15. Mai wurde ich angerufen, dass das Auto am Hof steht, jetzt aber erst noch die Papiere (Zulassungsbescheinigung Teil II & CoC) angefordert werden müssen - was erneut ca. 1 Woche dauern sollte.
Aufgrund der Feiertage (Pfingsten) hat sich dann der Versand leider verzögert, sodass die Papiere erst nach 3 Wochen, am 05.06. angekommen sind.
Zum Glück konnten wir dann das Auto am 08. entgegennehmen und nach 1 Woche kennenlernen am 15. Juni damit in den Urlaub fahren.
Alles in allem habe ich also über die Produktionszeit und Lieferzeit von Opel nichts zu meckern - eher der Versand der Papiere irritiert mich.
Warum kommen die nicht einfach gleichzeitig mit den Autos, oder von mir aus im gleichen Zeitraum postialisch?
Die Wartezeit auf die Papiere hat uns fast den Urlaub vermiest - aber zum Glück hat alles geklappt.
@TinkAbout
Tut mir leid, das von dir zu hören, aber bei mir war Produktion und Auslieferung wie gesagt problemlos und sehr zeitnah.
Viel Glück für dich weiterhin.