"System befindet sich im Energiesparmodus und wird bald abgeschaltet"

  • Ich bekomme diese Meldung relativ bald wenn ich geparkt ein bisschen mit der Elektronik rummache.


    Was genau hat das zu bedeuten? Ist die Batterie so knapp bemessen das sowas schon nach 5min-10min kommen muss nachdem man bisschen an den Displays rumkonfiguriert hat? Oder warum macht das System das?


    Und gibt es eigentlich ne Möglichkeit anzuzeigen wie voll die Batterie aktuell ist? Idr ja nicht glaub ich, bei Autos. Aber warum eigentlich nicht??

    Danke!

  • Normal bei Stellantis Fahrzeugen und zum Schutz des Batterie. Auslesen kannst du mit einem entsprechenden Gerät selbst oder halt beim FOH. Wird auch im Rahmen der großen Inspektion gemacht

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich hatte die Meldung jetzt 3 x immer mit der starken Einschränkung, dass das Auto nicht gestartet werden könnte.

    Astra war an der Ladung, ich wollte wegfahren, Kabel entfernt eingestiegen, Startknopf dann kam die Meldung Auto befindet sich im Energiersparmodus und wird abgeschaltet. Damit ging alles aus. Mehrmals versucht immer das gleiche Ergebnis, Opel hat den ADAC geschickt.

    Bevor der kam ging es nach 20 Minuten wieder, das Auto startete als ob nichts war.

    Das Ganze hatte ich jetzt 3* in einem Jahr.

    Die 12V Batterie war ok, lt. ADAC.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

    Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

  • Und gibt es eigentlich ne Möglichkeit anzuzeigen wie voll die Batterie aktuell ist?

    Über das Auto selbst nicht, aber wäre das eine Alternative für Dich ?


    https://www.amazon.de/Battery-Guard-Bluetooth-Spannungsanzeige-f%C3...


    Hatte ich bei meinem vorherigen Auto installiert, da dieses schnell "hektisch" wurde, wenn ein Verbraucher länger als gewöhnlich in Gebrauch war.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Über das Auto selbst nicht, aber wäre das eine Alternative für Dich ?


    https://www.amazon.de/Battery-Guard-Bluetooth-Spannungsanzeige-f%C3...


    Hatte ich bei meinem vorherigen Auto installiert, da dieses schnell "hektisch" wurde, wenn ein Verbraucher länger als gewöhnlich in Gebrauch war.

    Hehe danke aber nee, nicht so wichtig. Ich hab eher laut nachgedacht warum man eigentlich in keinem Auto den Batteriestand ablesen kann, obwohl das bei fast jedem anderen modernen Gerät absolut Standard ist.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • ich hatte am wochenende immer die Meldung "Hybridmodus" obwohl ich elektischen Modus drinnen hatte und elekttrisch gefahren bin.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • srry, falscher Thread von mir, wollte hier schreiben:

    ähnliches Thema

    LG Frank (Nähe Düsseldorf)

    der neue Astra (L) 5-Türer, GS, 1.5 Diesel, Automatik